Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI 136 PS (seit 2014)

Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS) von Chafiq_Belrhiti, Mai 2023

Ich habe das Auto schon zwei Jahre ,nur noch Probleme mit der elektronische jede zweite Woche bei Mercedes die auch nicht wissen, das auto hat mir sehr viel Geld gekostet .beim Autohaus Liess Bodensee Straße haben mir den Fehler aufgehoben die von Mercedes selbes verursacht dann haben sie alle extra Funktionen ausgeschaltet und wussten nicht wie das weder reparieren .Beim TÜV habe ich 1800€ zahlen müssen und dazu haben sie noch mehr Sachen ausgeschaltet .ich habe alle Mercedes Werkstätten in München probiert…Keine Chance.Ich muss das Auto verkaufen.

Ich habe das Auto seit zwei Jahren .Der Motor ist in Ortungen aber das elektronisch macht mich wahnsinnig . Jeder zweite Woche andere Lampe brennt oder leuchtete was keine Mercedes Werkstatt reparieren kann in ganz München Leider.Beim Liess Bodensee Straße haben mir ein Fehler von mercedes mit dem air bag repariert und dafür alle andere Funktionen ausgeschaltet wie Stop and go aus und anschalten Tempomat …….Ich habe für TÜV alleine 1800€ zahlen müssen.Ich muss das auto verkaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS) von P-jonczyk@t-online.de, März 2021

- Ölverdünnung 1 Mal im Jahr. ( wegen der Reinigung des Kanalisators wird Diesel nachgespritzt, diesen sammelt sich in der Ölwanne)
Anstatt 9 Liter Öl, hat man 10 Liter nach ablassen. Also 1 Liter Kraftstoff im Öl.
Ich fahre 20.000 pro Jahr.

- zu wenig Ablagemöglichkeiten

+ bequeme Sitze
+ weniger Verbrauch

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS) von lexi.lind, April 2017

Es gab mal eine Zeit, da nannte man diese Gattung Fahrzeug schlicht Lieferwagen, die V-Klasse ist definitiv meilenweit davon entfernt und eine absolute Kampfansage an den VW-Bus. Und mit dem, was die Schwaben da auf die Räder gestellt haben…

Wo der Wolfsbürger mit reiner Zweckmäßigkeit auftritt, brennt der Mercedes ein wahres Feuerwerk ab. Zwar sind die ganzen Highlights nicht billig, aber luxuriöser Reisen kann man nun wirklich nicht.

Womit ich auch schon mitten drin bin im praktischen Teil des Innenlebens, denn die V-Klasse hat einen enorm hohen Nutzwert den man super auf sich zuschneiden kann.

Und selbst der Kofferraum ist mit feinstem Teppich ausgekleidet, der sich aber als unempfindlich und pflegeleicht erweist. Super praktisch, in den zwei Vertiefungen hat Mercedes-Benz jeweils ein herausnehmbaren und zusammenklappbaren Einkaufskorb untergebracht.

Und was ich in die V-Klasse nicht alles rein bekomme, je nach gewählter Bestuhlung ist der Stauraum gigantisch, da kann die maximale Zuladung schnell mal ausgereizt sein.

Die Bestuhlung erlaubt mir Konfigurationsmöglichkeiten für fast jeden Bedarf.

Mit der Dreiersitzbank in der ersten Reihe kann ich allein das Sitzkissen zweiteilen und die Rückenlehne ist sogar dreigeteilt. Den äußeren rechten Sitz kann ich nicht nur nach vorn umklappen, ich kann ihn auch separat ausbauen, und die gesamte Bank ist umklappbar, und so Platz für großes Gepäck geschaffen. Diese Bankausführung hab ich auch gleich für die zweite Reihe gewählt.

Die Sitze und Bänke kann ich ohne großen Kraftaufwand vor- und zurückschieben und sogar als Vis-à-vis-Bestuhlung platzieren. Ganz selten, dass ich alle herausnehme, aber auch das ist möglich. Liegewiese Hallo!

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter seit 2014: V 200 CDI (136 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der V 200 CDI (136 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der V-Klasse Transporter 2014 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Avantgarde und Rise. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 34.990 und 60.979 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und siebeneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 199 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der V 200 CDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN1313/BQL

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz V-Klasse V 200 CDI (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)