MG MGB 1.8 95 PS (1962–1980)

MG MGB 1.8 95 PS (1962–1980)

MG MGB 1.8 (95 PS)

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von Anonymous, August 2019

Chrommodel, Speiche, alles original, technisch und optisch sehr guter Zustand.
Wesentliche Verschleissteile erneuert.
Nur speziales Oldtimer Motorenöle gefahren.
Gewartet vom pensionierten KFZ-Meister
Kein Rost.
Rechtslenker.
Deutsche Zulassung seit 1967.
Im Besitz seit 1986.
Zur Zeit Schweizer Zulassung.

Auto macht Spass.

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von simonsupermann43, Februar 2017

Klasse Freizeitfahrzeug, das ich oft fahre. Habe mir diesen Wagen von MG dieses Jahr zugelegt. Er sollte ein Freizeitfahrzeug für das Wochenende im Sommer sein: stellt sich heraus dass das Fahren so viel Spaß macht, dass ich ihn auch bei kühleren Außentemperaturen gerne mal ein bisschen ausfahre. Dabei bin ich gerne auf den Landstraßen Nordbayerns unterwegs wo der Wagen optimal gefahren werden kann und das Fahren auch Spaß macht. Der Sound ist einfach klasse, satt und nicht zu laut oder zu übertrieben. Das Fahrtgefühl ist mit geschlossenem verdeck natürlich nur halb so gut wie mit offenem Verdeck, also als Cabrio. Dann braust einem der Wind so richtig herrlich um die Ohren und man hat auch deutlich bessere Sicht heraus, was echt bisschen eng ist wenn alles zu ist. Aber das Vrdeck hält gut dich auch jetzt nach all den Jahren ( BJ 62)

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von nascona, Februar 2017

Ein Zündkerzenwechel für 50 Euro, eine etwa alle 6.000 Kilometer anzustrebende Ventilspieleinstellun für etwa 40 Euro oder ein ebenso viel kostender Austausch des Unterbrecherkontakts mit anschließender Zündungseinstellung sind nicht der Rede wert. Tiefer muss man Kunde jedoch in die Tasche greifen, wenn der MG in schlechtem Zustand ist, sich also beispielsweise beim Check der Zündung herausstellt, dass die Verteilerwelle ausgeschlagen ist.

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von Anonymous, November 2011

Ich bin den MG einige male gefahren,und finde,das er ein toller Wagen ist,der viel Spaß macht.Er fährt recht zügig,und auch der Verbrauch hält sich in Grenzen (9 Liter glaub ich).Leider wird er wegen seiner Kunstoffstoßstangen oft als hässlich abgestempelt,weshalb Oldtimerfans sich eher die ältere Version mit Chromstoßstangen holen.das hat wiederum den Vorteil,das er recht günstig zu haben ist.Ich finde ihn daher empfehlenswert,und so "hässlich"ist er garnicht!

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von Anonymous, Dezember 2010

Ich fahre seit 1994 einen MG B Bj.69, ich finde es ist das am besten ALLTAGSTAUGLICHE Oldtimer Cabrio . Motorleistung spitze, handling sehr gut. Sound hervorragend.

Erfahrungsbericht MG MGB 1.8 (95 PS) von Anonymous, Juni 2008

Reines Sommerauto mit viel Fahrspaß.Bei Regenwetter schnell beleidigt, da die Feuchtigkeit ihn zum "Stottern" bringt.Wenn er vom Fahrer geliebt wird, fährt er unermüdlich und fleißig.
Habe schon einige Rally`s mit dem MGB gefahren, er hat mich nie im Stich gelassen. Auch hohe Pässe hat er hervorragend gemeistert.

MG MGB 1.8 (95 PS)

Manuelles Getriebe/ Gänge
    l/100 km (kombiniert)

Technische Daten MG MGB 1.8 (95 PS)

FahrzeugklasseSportwagen
Gänge
Zylinder
Antriebsart
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch MG MGB 1.8 (95 PS)

Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)