MINI Cabrio Modell Cooper S 184 PS (2008–2016)

MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS)

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS) von jonasn21, Februar 2017

Ich hab seit Herbst meinen Mini. Habe ihn gebraucht gekauft und bereue dies nicht. Der Motor fährt top, zieht vor allem schön von 2000 bis 5000 Umdrehungen durch. Durch die direkte Lenkung kommt GoKart Feeling auf. Ich kann jedem, der an einem Cabrio überlegt den Mini nur nahelegen. Dadurch, dass die Scheibe sehr senkrecht ist, hat man beim Fahren auch als größerer Mensch (1,90 Meter) nicht die Scheibe im Gesicht sondern ein richtig schönes Gefühl. Auf jedenfall sollte man jedoch den Mini Cooper Cabrio S nehmen, da der Motor einfach besser fährt und auch besser klingt. Klare Kaufempfehlung meinerseits auf jedenfall!!

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS) von Kohloe, Februar 2017

Fahrspaß pur!

..Und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt.
Sehr direkte Lenkung. Fahrer sprechen oft von einem Lenkkgefühl wie in einem Gokart. Ganz so ist es nun doch nicht, aber für mich, .. vom Fahrgefühl her.., eines der besten Autos. Der Mini ist dabei klein genug um durch die Stadt flitzen zu können. Er ist agil genug um sich einfach durch den Stadtverkehr zu schlängeln und kurz genug für viele Parkplatzlücken.

Das Onboardsystem überzeugt auf voller Linie. Die Steuerung ist einfach und die Bedienung erfolgt intuitiv. Für mich besser als bei Mercedes, allerdings bin ich auch BMW/Mini geprägt. Wer häufig Mercedes fährt teilt diese Meinung vielleicht nicht (?).

In der Cabrio Variante gibt es natürlich wenig Stauraum, und auch auf der hinteren Sitzbank geht es eher gemütlich zu. Das weiß man aber vor dem Kauf. Was man aber meist nicht weiß ist, wie viel Spaß der Kleine macht.

Uneingeschränkte Empfehlung, für mich sogar besser als der neue F56 Mini.

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Das very brittische Cabrio... Der kleine Mini ist ein super sylische Cabrio... Die unverwechselbare Form in Kombination mit dem 184PS Motor ist spitze!
Leider ist der Kofferraum (2 kleine Koffer) etwas klein...
4 Erwachsene können mit dem Mini reisen, wobei im hinteren Bereich der Fussraum limitiert ist...

Die Anschaffungskosten mir ab 27000 Euro sind kein Schnäppchen, jedoch ein Mini hat seinen Preis!

MINI Cabrio Modell Cabrio 2008 - 2016: Cooper S (184 PS)

Bei den Motoren gehört der Cooper S (184 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Cabrio Modell Cabrios 2008. Die MINI-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Das Cabrio kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Highgate. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen sechs und 6,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 139 und 153 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Cooper S ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS)

Technische Daten MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS)

Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN0005/ATU
Reifengröße195/55 R16 87V (vorne)

Umwelt und Verbrauch MINI Cabrio Modell Cooper S (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)