Mitsubishi Colt 1.3 MPI 95 PS (2004–2012)

Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, April 2023

Der Zustand entspricht dem Gebrauchtwert. Der PKW ist scheckheft gepflegt. Es finden sich kleinere Gebrauchtspuren wie kleinere Kratzer. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden gewesen. Der PKW ist schwarz. TÜV ist 05/23 vorgesehen, wird aber vor dem Verkauf noch von mir durchgeführt.
Der Mitsubishi ist sehr zuverlässig und außer der Inspektion und normalen Wartung
ist nichts Besonderes erforderlich gewesen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, August 2022

Ich fahre den Mitsubishi Colt 1,3 l jetzt seit 10000 km.
Er ist Björn. 2005. Habe ihn mit 72000km gekauft.
Der Preis war gut, Auto ist Top gepflegt.
Ich bin positiv überrascht wie viel Platz man vorne hat. Der Motor ist klasse, der Wagen echt flott.
Ich fahre ihn hauptsächlich Stadt und Landstraße, fahre ihn immer um die 6 Liter Verbrauch.
Einziger Kritikpunkt ist das Multifunktionsgerät,mal geht es mal nicht.
Soll wohl kalte Lötstellen haben und ist eine bekannte Krankheit. Reparatur im Netz kostet um die 120€.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Colt

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, Januar 2022

Fahre meinen Colt nun seit gut einem halben Jahr und bin bisher zufrieden damit.

Für so ein kleines Auto hat er innen doch recht viel Platz. Vorne sitzt man gut und hat noch ordentlich Kopffreiheit. Hinten hat man auch noch gut Platz wenn die Sitze ganz nach hinten geschoben ist.

Kofferraum ist auch in Ordnung weil man die Rückbank verschieben kann.

Die 95PS reichen vollkommen aus. Man kommt gut vom Fleck und kann auch mal zügig überholen.

Verbrauch ist je nach Fahrweise in Ordnung. Fahre im Schnitt mit 5,5 Liter. ( auch Sommer / Klimaanlage und Winter / Heizung ) eingerechnet.

Und die Klimaanlage kühlt im Sommer genug wenn man weiß wie man eine Klimaanlage richtig nutzt und Heizung reicht auch vollkommen aus.

Was leider stört ist das Armaturenbrett was sich in der Frontscheibe spiegelt, der Rückwärtsgang kracht bei meinen auch des Öfteren. Mal klappt es mal nicht. Und was auch schlecht gelöst ist das man die Scheinwerfer Birnen über den Radkasten ( Klappe ) wechseln muss.

An sich gutes Auto mit Mängeln aber es erfüllt seinen Zweck.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, Februar 2020

Hallo leute ich fahre seit 4j.mitsubishi colt und voll zufrieden das Auto habe ich mit 37000tausend gebraucht gekauft habe jetz 93000tausend runter ,hoffe hällt noch weitere 4j.Ich muss sagen einzige wasdefeckt gegangen ist ,der klima kompressor wie auch immer u.das ist teuer aber ich fahre denn einfach so weiter.viel spass l.g.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, Mai 2017

Ich habe das Auto gekauft als es 8 Jahre alt war mit 126000 tkm. Mit frischer MFK usw. Zuerst dachte ich mir ich könnte locker mehr als 5 Jahre mit dem Auto herumfahren, aber ich änderte meine Meinung sehr schnell. Ich fahre jeden Tag 100km mit dem Auto davon 60 km Autobahn und 40 km Stadt und Landschaft. Dieses Auto ist ein reines Stadtauto. Nur empfehlenswert wenn, sie nur Stadt fahren. bei der Automatik gibts noch das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht geht.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von goof01503, Mai 2017

Ich habe den Colt gekauft als er 5 Jahre alt war und 100.000 KM runter hatte. Nun nach etwas drei Jahren kann ich sagen das ich meinen Colt immer noch toll finde. Durch die Vialle Autogas Anlage tanke ich den kleinen für höchstens 22 € voll und fahre dann wieder munter meine ca. 450 KM.

Ich habe den Wagen jetzt drei Jahre und habe ihn in der Zeit 130.000 KM durch die Gegend gescheucht und er fährt sich nach wie vor super!

Was war bis jetzt dran? Im Januar ist mir die Zylinderkopfdichtung hoch gegangen (zum Glück Motor nicht überhitzt und somit kein Totalschaden), dadurch war auch noch der Kühler kaputt und irgendein Kunststoff Teil im Motor in der Nähe der Ölwanne. Und ich musste mal ein Radlager hinten links wechseln und mir ist vorne links eine Feder gebrochen.

Ansonsten nur die üblichen Verschleissteile wie Reifen, Bremsen (Scheibe und Klötze) und reihenweise Lichter (die gehen wirklich echt oft kaputt, versucht es gar nicht erst mit Billigbirnen sondern nehmt Markenbirnen, sonst seid ihr öfter die Lampen am an- und abschrauben als ihr gucken könnt). Sonst hatte ich auch bis jetzt eine defekte Gaspumpe die das teuerste war.

Es könnte einem jetzt natürlich viel erscheinen was an Mängeln auftrat aber bedenkt auch meine Fahrleistung (nochmal zur Erinnerung: in drei Jahren 130.000 KM - ja genau EINHUNDERTDDREISSIGTAUSEND!!)

Ich für meinen Teil werde ihn fahren bis es gar nicht mehr geht und kann den kleinen Flitzer weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich fahre seit ca. 4 Jahren täglich ca. 20 Kilometer auf Arbeit und zurück.
Dabei Landstraße und Stadtverkehr.

Ich hatte bis jetzt nur 1 mal Probleme mir der Drosselklappe, dies muss eine Krankheit bei den Autos sein.
Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto.
Sogar die Batterie hält schon seit über 10 Jahren.

Die Motorleistung ist völlig ausreichend.
Selbst ein Anhänger zieht er ohne Probleme und auf der Autobahn macht er locker seine 160 km/h
Man sollte bedenken, es ist ein Kleinwagen und kein Sportwagen.

Punken tut er aber eher in der Ausstattung, Sitzheizung ,Regensensor, Klimaanlage usw. Hat er alles.
Die Innenausstattung ist zwar nicht Hochwertig, wirkt aber auch nicht Billig .
Der Rücksitz lässt sich verschieben und umklappen,womit sich der kleine Kofferraum schnell vergrößern lässt.

Die Sitze sind jedoch etwas hart und unbequem , was grade für weitere Strecken unangenehm ist.
Für den Altag aber völlig ok!

Zur Preis/ Leistung können sich andere Autohersteller was ab schauen .
Der Wagen ist jeden Cent werd.

Dazu kommt noch das die Unterhaltungskosten für Wartung und Versicherung sehr gering ist .

Der Kraftstoffverbrauch liegt bei ca. 6.5 L
Im Stadtverkehr und ca 5.5 L auf der Landstraße.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von lulalinchen, Februar 2017

Hallo. Ich nutze den Colt mit meinem Freund zusammen und finde ihn als kleinen Stadtflitzer ziemlich praktisch. Er ist so klein, dass er in die meisten Parklücken passt und dennoch groß genug, dass auch mal vier bis 5 Leute im Auto sitzen können und man ansonsten im Kofferraum platz hat für zwei Koffer oder einen Großeinkauf. Preislich liegt der Wagen (Gebrauchtwagen) völlig im Budget eines jungen Studenten, der sich noch nicht sein Traumauto leisten kann. Beim Verbrauch ist er, je nach Fahrweise natürlich, recht sparsam und lässt sich insgesamt auch gut fahren. Man sitzt leider etwas niedrig, aber das ist nicht ganz so schlimm. Die Sitze sind bequem und man hat genau Platzt, auch wenn die Fahrt mal länger dauert. Leider gibt es keine Klimaanlage, nur eine Art Lüftung, die im Sommer allerdings immerhin ein bisschen Kühlung spendet. Das Auto hat bisher kaum Probleme gemacht, wir fahren auch immer sehr umgänglich. Das einzige "Ungewöhnliche" ist die Kupplung, mit der einige Freunde ein bisschen Schwierigkeiten hatten, weil sie nur sehr sehr langsam kommt und man daher öfter mal abwürgt. Das ist aber eine Sache der Gewohnheit, denn jedes Auto reagiert unterschiedlich. Ich würde das Auto jungen Leuten empfehlen, die nicht all zu weite Strecken fahren und die kein Familienauto suchen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von nik771, Februar 2017

Sehr günstiges Fahrzeug und mit 95PS ein echt schneller Flitzer.
Ausstattung und Wertigkeit des Innenraum entsprechend alles Plastik Fantastik.

Klimaanlage und Heizung funktionieren gerade am Rand das es noch okay ist.
Im Sommer bei 35° ist diese gnadenlos überfordert, bei -20° im Winter eindeutig Jackenwetter im Auto.

Mit immerhin 4 Scheibenbremsen kommt man auch schnell zum stoppen, Sicherheitsmäßig würde ich dem Auto aber nicht viel zutrauen.
Schaut man sich mal die Crashtests an dann ist es schon ziemlich fatal wie das aussieht.

Wartungskosten bei Mitsubishi für einen Kleinwagen aber außerhalb von gut und böse.
Inspektionen unter 400€ sind eine Seltenheit und tauschen der Bremsen als Beispiel kommt mal schnell 400€+, das sind Preise wie man sie bei großen Modellen der deutschen Premiumhersteller kennt.

Daher würde ich nie wieder ein Auto in der Preisklasse von Mitsubishi kaufen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS) von vera_belaya2000, Februar 2017

Das Auto ist sehr kompakt und schön. Ich bin sehr zufreiden mit der Fahrleistung und mit dem fahrgefühl. Es fährt sehr angenehm. Man kann damit sehr gut in der Stadt fahren, aber auch zwischen den Städten. Man hat zwar nicht so viel Stauraum, aber es reicht. Man kann damit in der Stadt ohne Probleme überall einparken, den man kann sich quasi überall reinquetschen. Ich bin sehr zufrieden und empfhele das Fahrzeug weiter. Das ist ein serh schönes schcikes angenehmes Model. Ich bereue den kauf keineswegs. Kauft es und ihr werdet begeistert sein. Es ist ein sehr nützliches Model und sehr praktisch im gebraucht.

Mitsubishi Colt Kleinwagen 2004 - 2012: 1.3 MPI (95 PS)

Der 1.3 MPI (95 PS) für den Colt Kleinwagen 2004 von Mitsubishi schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,7 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Genauso überzeugt die Auswahl aus 18 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und sechs Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3 MPI zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.3 MPI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS)

F

Technische Daten Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS)

Bauzeitraum2004–2008
Kofferraumvolumen - 1.070 Liter
Reifengröße175/65 R14 82T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Colt 1.3 MPI (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF