Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mitsubishi Galant 1.8 115 PS (1993–1996)

 

Mitsubishi Galant 1.8 115 PS (1993–1996)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS) von Anonymous, Dezember 2011

4,2/5

Hatte mir einen Galant E50 1.8 16V mit 197TKM gekauft da ich dringent ein Fahrzeug brauchte nach einem Unfall und bin ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug gewesen in den 3 Jahren und den 35 TKM die er mich begleitet hat.

Mängel bei Kauf:
Fahrergurt rollt sich schlecht wieder auf
ausgeschlagene Vorderachse (Querlenker oben und unten)
beleuchtung der Armaturen fällt stellenweise aus
Zündverteiler erneuert

Mängel in der Zeit in der ich den Galant bewegt habe:

Flexrohr und Mittelschalldämpfer erneuert
Bremsen vorn komplett und hinten die Beläge
Stoßdämpfer hinten
Luftmassenmesser
Hydrauliköl der Kupplung hatte Wasser gezogen
Ausrücklager der Kupplung macht Geräusche
----------------------------------------------------------------------------------

POSITIV:
-viel Platz und großer Kofferraum
-geringes Gewicht für die Größe
-Motor läuft sehr gut und spritzig
-Verbrauch wie angegeben bei ca. 9,5l

NEGATIV:
-Ersatzteile teuer
-Bremse etwas unterdimensioniert und flattert an Vorderachse
-ständiges Poltern an Vorder und Hinterachse bei Pflasterstraßen
-Rostbeginn an hinterem Längsträger und auch Trennungsgrund vom Fahrzeug, da zu aufwändig und teuer, aber Fahrzeug ist zu diesem Zeitpunkt immerhin 16 Jahre alt gewesen

----------------------------------------------------------------------------------
Wer also einen günstigen gebrauchten Mitsubsihi Galant sucht, sollte ihn auf jeden Fall von unten anschauen. Die Fahrzeuge sehen oben meist gut aus, aber am Unterboden bildet sich schnell Kantenrost und auch die Schweller und vor allem Längsträger hinten sollten genau unter die Lupe genommen werden.
Hat man ein Exemplar erwischt welches immer schön von unten konserviert wurde kann man noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS) von Anonymous, März 2009

4,0/5

HALLO ZUSAMMEN
SEIT 13 JAHREN FAHRE ICH NUN SCHON MEINEN GALANT GLSI MIT 1,8l UND 115 PS.DAS FAHRZEUG IST,WAS ZUVERLÄSSIGKEIT UND KOMFORT BETRIFFT,TOP.MEIN WAGEN HAT BEREITS MEHR ALS 270000KM AUF DEM BUCKEL UND LÄUFT WIE AM ANFANG.AUSSERPLANMÄSSIGE WERKSTATTBESUCHE HATTE ICH NOCH NIE.AUCH DIE VERSCHLEISSTEILERSETZUNG HIELT SICH IN GRENZEN.NUR DAS NOTWENDIGE: ZAHNRIEMEN,BREMSEN,QUERLENKER,AUSPUFF.
REGELMÄSSIGER ÖL UND KERZENWECHSEL SORGEN DAFÜR DAS DER WAGEN SEINEN TÄGLICHEN DIENST,MIT VERBRAUCH UM CA 8 LITER,ZUVERLÄSSIG TUT.
MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM FAHRZEUG SIND ABSOLUT POSITIV.

 

Mitsubishi Galant Limousine 1993 - 1996: 1.8 (115 PS)

Der 1.8 (115 PS) für den Galant Limousine 1993 von Mitsubishi bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 4,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,3 Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: GLi und GLSi. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 (115 PS) ist Mitsubishi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.356 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN7107/221
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.620 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.395 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.635 mm
Reifengröße185/70 R14 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.231 kg
Maximalgewicht1.705 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Galant 1.8 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mitsubishi Galant 1.8 115 PS (1993–1996)

{"make":50,"model":1882}