12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Der neue Peugeot 308

Leichter, handlicher, sparsamer – so lässt sich die hinter dem neuen Peugeot 308 stehende Produktphilosophie in denen für die Kundschaft immer wichtiger werdenden Eigenschaften zusammenfassen. Dank Peugeots neuer Modularplattform EMP2 avanciert die 4,25 Meter lange und 1,46 Meter hohe Limousine zum kompakten Leichtgewicht (Einsparung: 140 kg). Da der Peugeot 308 so kräftig Gewicht einspart, soll er in der Folge an Dynamik und Wendigkeit zugewinnen. Das fällt auch auf der Verbrauchsseite und damit einhergehend auf der Emissionsseite ins Gewicht. In einer Version soll der CO2-Ausstoss bei vorbildlichen 85 g/km liegen. Der im Werk Sochaux produzierte Peugeot erweist sich in der Dimension der Karosserie und des Gepäckabteils (Volumen: 470 Liter) als waschechter Vertreter des C-Segments. Die an der Karosse Charakter fördernd wirkenden Elemente der Peugeot-Neuzeit (LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, abgerundete Stoßstangenecken) setzen sich im Innenraum fort. Das kompakte Lenkrad rezitiert den neuen 2008. Auf dem 9,7 Zoll großen Touchscreen läuft alles Informative und Navigatorische zusammen. Das macht die Armaturentafel übersichtlich, da die Bedienung so mit nur wenigen Tasten bewältigbar ist. Qualitativ hochwertiger lassen das Interieur satinierter Chrom und schwarz lackierte Zierelemente erscheinen. Und wo man schon vom Erscheinen spricht: Am 10. September 2013 feiert der neue Peugeot 308 seine Weltpremiere auf der IAA 2013 in Frankfurt und noch im Herbst wird er auf dem deutschen Markt ankommen. (Lothar Erfert)