Nissan Juke 1.6 117 PS (2010–2019)

Nissan Juke 1.6 117 PS (2010–2019)

Nissan Juke 1.6 (117 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, März 2024

Besonders robust und „langlebig“ ist der NISSAN Juke keinesfalls,denn seine häufige Reparaturbedürftigkeit und der hohe Spritverbrauch von immerhin über 8,5 Liter/100km katapultiert ihn nun vollends ins Abseits der Miniatur-SUV-Crossover Coupé Kleinwagen.

Die Unbeliebtheit der Nissan Werkstätten ist überall bestens bekannt. Wasseransammlungen in den Hauptscheinwerfern,ausgeschlagene Gelenke,gebrochene Spiralfedern an der Vorderachse,klemmende Tankdeckelklappen,poröse Türdichtungen,Batteriedefekte,schwache Lichtausbeute,ruppiges CVT-Getriebe,laute Fahrgeräusche im Innenraum,und der hohe Wertverlust beim Verkauf ordnen den Juke so in die Liga der allseits geschmähten Fahrzeuge ein.

Zuverlässigkeit kann man dem Juke nicht attestieren.
Gerne null Punkte in der Bewertungsskala.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, März 2024

Nach fast 12 Jahren kann ich berichten,daß unser Nissan Juke SUV jetzt erneut ohne große Probleme durch den TÜV kam. Zu bemängeln sind aber wie so oft der relativ hohe Verbrauch für einen Kleinwagen,der sich inzwischen im aktivierten Eco-Modus bei 8 bis 9 Liter Super Benzin in der Stadt eingependelt hat.

Als besonders nachteilig bewerte ich das aktuelle Nissan Service Werkstätten Netz und die saftigen Preise für Original Nissan Austausch/Ersatzteile,die im Vergleich zu den wesentlich günstigeren und qualitativ hochwertigeren Ersatzteile von fremden Zulieferfirmen wegen zunehmender Lieferengpässe derzeit nicht immer vorrätig sind.

Hätten wir momentan die Wahl,würden wir uns einen Juke aber nicht mehr kaufen.
Der Juke ist ein kleines SUV für höchstens zwei Personen,bedingt durch seine geringe Größe bietet er wenig Zuladung und eignet sich daher nicht wirklich als Family-Car mit Kindern,Haustieren und viel Gepäck.

Besonderen Fahrkomfort bietet der Juke wegen seines starren,hartgefederten Fahrwerks nun absolut nicht. Die Bedienelemente sind einfach,aber sehr übersichtlich. Die Fahrzeuglackierung ist teilweise mangelhaft ausgeführt,nicht selten scheint an manchen Stellen die Grundierung durch.
Der TÜV bemängelt bei vielen Juke Modellen sehr häufig ölfeuchte Motoren und Getriebe,stark rostanfällige Abgasanlagen,schwache Batterien,Defekte an der Lenkung,ausgeschlagene Spurstangen und unzureichend isolierte Elektrikkabel.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, März 2024

Vor zwei Jahren fuhr ich auch noch einen Benziner Juke Automatik,bei dem ich jedesmal beim Aussteigen auf der Fahrerseite mit der Schuhspitze in der Nähe des Bremspedals hängen blieb.

Habe ihn verkauft,weil sich die ständigen Reparaturkosten zusehends häuften.
Der Spritverbrauch von 8 bis 9 Liter Superbenzin bei moderater Fahrweise war zudem auch nicht gerade günstig.

Meine ehrliche Meinung: Wegen der hohen Wartungskosten,dem fortschreitend starken Rostbefall an den Türfalzen und am Chassis,dem erhöhten Benzinverbrauch und der Tatsache,daß die wenig verfügbaren Nissan Vertragswerkstätten nicht den besten Ruf haben,würde ich vom Kauf eines Nissan Juke eher dringend abraten.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Februar 2024

Daß die Nissan Modelltype Juke auf den Straßen Europas zunehmend immer seltener wird,hat folgende Gründe:

Versorgungslücken (teuer und kurzlebige Produkte) in der Ersatzteile-und Zubehörlieferung des Nissan Original Herstellers.
Unzufriedenheit beim Nissan Werkstattservice.
Städtische Benzinverbrauchswerte nicht unter 8,5 Liter Super 95 Oktan.
Billig produzierte Kunststoffe im Innenraum (Türverkleidungen/Cockpit/Bedienungs-Hebel) neigen wegen minderwertiger Zusammensetzung vorzeitig zu Materialermüdung.
Nervig klappernde Geräusche (Konsolen/Heckklappe) bei Fahrten über Land und Autobahn.
Fahrwerksprobleme (Spiralfedern/Pendelstangen/Stoßdämfer/Lenkung).
Tankdeckelklappe in der Wintersaison stets zugefroren.
Extrem kostenspieliges und wartungsintensives CVT-Getriebe.
Auspuffanlage neigt zum vorzeitigem durchrosten.
Lichtanlage (Scheinwerfer,Blinker und Rückleuchten) undicht,Nässe kriecht ins Innere.
Sitzpolsterung unzureichend verarbeitet.
Dichtungen miserabel.
Teilweise kein flächendeckender schützender Lackauftrag.
Brüchige Kabelverbindungen.
Unterbodenschutz unzureichend.
Ölfeuchte Motoren wegen minderwertiger Dichtungen.

☹️ Nissan konnte die Erwartungen der Kunden an ein solides Kleinst-SUV mit einem akzeptablen Benzinverbrauch und langlebiger Produktequalität nicht erfüllen,und daher landet der Juke auf dem allerletzten Platz in seiner Klasse der Kleinwagen.
Ich rate generell vom Kauf eines Nissan Juke ab!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Februar 2024

176.232 KM . NISSAN JUKE BENZINER . ERSTZULASSUNG NOVEMBER 2011. CVT-
GETRIEBE. ALS NEUWAGEN GEKAUFT.
NEGATIV:
EXTREM HARTES FAHRWERK.
HOHER BENZINVERBRAUCH.
UNZUREICHENDER NISSAN WERKSTATT SERVICE.
ABGASANLAGE FRÜHZEITIG DURCHGEROSTET.
AUTOELEKTRIK CHAOTISCH VERLEGT UND MANGELHAFT ISOLIERT.
ZUBEHÖR-UND ORIGINAL ERSATZTEILE TEUER UND SELTEN VERFÜGBAR.
LACKAUFTRAG SPÄRLICH.

POSTIV:
ORIGINELLES,SEHR AUFFÄLLIGES DESIGN.
ERHÖHTE SITZPOSITION (NUR FAHRERSITZ).
LANGLEBIGER VERBRENNUNGSMOTOR.
RUHIGER MOTORLAUF.
EINFACHE BEDIENUNG DER AUDIOANLAGE,AIRCONDITION ETC.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Januar 2024

Beim Kaltstart im Winter bei moderaten Minustemperaturen extrem rauer Motorlauf trotz regelmäßiger Wartung und „bestem,bzw. teuerstem“ Long -Life Motoröl (Castrol Edge Titanium 5W-30 vom Hersteller Nissan unbedingt empfohlen!) rattert und rasselt es hörbar unter der Motorhaube. Vermutlich längst sich im Laufe der Zeit die einfache Simplex-Steuerkette unverhältnismäßig schnell aus,was bei Nissan bekanntlich seit Jahren hausgemacht ist.

Es sind letztlich zu viele negative Aspekte,die dem Nissan Juke anhaften.
Fahrwerkskomfort bleibt beim Juke unterirdisch mies.
Reparaturbedürftig ohne Ende.
Benzinverbrauch recht hoch.
Nissan Service rangiert in der Kategorie auf dem allerletzten Platz.
Autoelektrik ist eine absolute Katastrophe.
Hoher Wertverlust beim Wiederverkauf wegen Durchrostung.
Dringend benötigte Austauschteile sind nicht immer verfügbar (teils längere Wartezeiten) und obendrein teuer.

Eine Kaufempfehlung die für den Nissan Juke sprechen würde,kann ich beim besten Willen nicht geben!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Januar 2024

Türschloß auf der Fahrerseite neuerdings defekt. Es hakt merklich beim manuellen auf-und zusperren. Automatisch betätigt mit Druck auf Funktionsschlüsselpiktogram funktioniert aber mit Batterieknopfzelle noch weiterhin. 253.ooo km Fahrleistung.

Stressfaktoren beim Juke/Bj. 2012:
CVT-Automatik ruckelt bei langsamer Schleichfahrt auf Wahlhebelstellung „D“.
Rostbefall am Unterboden.
Handbremse defekt.
Unzufriedenheit bei Nissan Kundenwerkstätte in Berlin-Spandau.
Verschleißteilebeschaffung oft schwierig und teuer.
Billige Plasticparts (z.B. Hebel für Tankdeckelentriegelung abgebrochen)
die schnell hinüber sind.
Kunststoffgläser der Hauptscheinwerfer ermattet und blind.
Kabelisolierungen mangelhaft.
Spritverbrauch über 7,5 Liter.

Nissan wußte anscheinend noch nie wie man Kunden fair behandelt.
Absolut keine Weiterempfehlung!!!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Januar 2024

13 Jahre fahre ich nun schon meinen Juke Benziner,war heute zur TÜV-Vorstellung und habe die neue blaue TÜV-Plakette bis Januar 2026 bekommen.
Keine Mängel. Alles gut. Vergebe 3 Punkte,aber 2 Punkte Abzug,weil mich der Service beim Nissan Kundendienst nicht sonderlich begeistert.

Motoröl-und Benzinverbrauch hält sich nach immerhin 191.900 km noch in Grenzen.
In den Wintermonaten etwa 7 Liter Superbenzin/pro 100km im städtischen Bereich bei aktiviertem Eco-Modus.

Ein betagter Juke,der lange Zeit fit bleiben soll,braucht eine richtig gute Werkstatt,die den Klein-SUV in Stand hält! Nissan Werkstätten in der Hauptstadt Berlin kämen für mich daher nicht in Frage,weil diese total gesalzene Preise für Wartungen/Reparaturen/Ersatzteile aufrufen,und obendrein keine ausreichende Kompetenz bei der Kundenberatung besitzten.Leider meine persönlichen Erfahrungen!

Wer einen alten Juke sein Eigen nennt,braucht mitunter viel Geduld und Nachsicht im Bezug auf Ersatzteileversorgung und Betriebskosten,denn der Juke bleibt in jeder Hinsicht ein Exot,den man schon sehr mögen muß,um die anfallenden Kosten zu decken. Ausgerechnet die älteren Baujahre findet man aktuell nicht mehr so häufig als gute Gebrauchte,denn selten sind diese Juke Modelle in brauchbarem Gesamtzustand. Stete Problemzonen: Matte Scheinwerfer,ausgeschlagene Gelenke am Unterbau des Fahrwerks,,durchgerostete Auspuffanlagen,Bremsleitungen defekt,verschlissene Bowdenzüge bei Motorhauben-und Tankklappendeckelentriegelung (manuelle Betätigung).

Ein Juke benötigt einen „Hard-Core-Piloten“ der das brettharte Fahrwerk und die spartanisch anmutende Innenausstattung gerne in Kauf nimmt! Grob gesagt,der Juke ist absolut nichts für „Warmduscher“.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Januar 2024

Juke Nissan Benziner Automatik endlich noch im alten Jahr 2023 privat verkauft. Die Liste der Totalausfälle und häufigen Werkstattaufenthalte nahmen bei einem Kilometerstand von 60.691 merklich zu. Nissan Kundendienste erhalten von mir zudem das Prädikat absolut mangelhaft und überteuert.

Negativ zu bewerten sind die ungenügend isolierten Autoelektrikkabel,das brutal harte Fahrwerk,früh einsetzender Rost an Karosserie,unzureichender Sitzkomfort bei längeren Strecken/Autobahnfahrten,hoher Benzinverbrauch bis zu 8 Liter/Stadt,Ersatzteilebesorgung teils oft nicht verfügbar und hochpreisig.

Hier habe ich noch längst nicht die gesamte Liste der Mängel,Reparaturen und Unannehmlichkeiten (Nissan-Autoservice) für einen Juke/Baujahr 2012 beschrieben!
Warum nur einen einzigen Bewertungsstern? - Ganz klar,weil der Juke kein zuverlässiges Alltagsfahrzeug ist,der Nissan Service nur am Neuwagenverkauf interessiert ist und die Unterbaukomponenten (Querlenkerbuchsen,Stoßdämpfer,Wellenlager,Gummidichtungen und Dämpfungsfedern) schon nach wenigen tausend Kilometern ausgeschlagen-,bzw. total verschlissen sind.

Mein gut gemeinter Rat lautet: Unbedingt Hände weg vom Nissan Juke,weil es wirklich kein Auto für den Alltag ist!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 (117 PS) von Anonymous, Dezember 2023

Eingefrorene Tankdeckelklappe aufgrund der breit klaffenden Spaltmaße sind beim Juke üblich. Abhilfe: mitführen eines Enteiser-Produkts,gibts in jedem Autozubehör Handel. Nervtötend bleiben auch die Knartzgeräusche im Cockpit Bereich,der Konsolen und Türen. Der Juke sollte nur hartgesottenen Fahrern/-innen empfohlen werden,die Härte des Fahrwerks ist allgemein bekannt.

Kraftstoffverbrauch etwa 6,9-7,5 Liter/Innerorts. Als Gebrauchtwagen wirklich nur sehr bedingt empfehlenswert,da bei betagten Juke Modellen in der Regel zu viele Reparaturen zu erwarten sind. Ein Stern in der Bewertung für den anfälligen Juke ist durchaus realistisch und ehrlich gemeint!

Die exotisch gefällige Erscheinung der Karosserie sollte keinesfalls darüber hinwegtäuschen,daß ein alternder Juke stets hohe Kosten verursacht. Das ist leider eine unabwendbare Tatsache. Erspart euch daher lieber den unnötigen Ärger und meidet das Juke Automodell. Ich spreche aus Erfahrung.

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.6 (117 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (117 PS) zu den populärsten Kandidaten des Juke SUVs 2010. Die Nissan-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Für den SUV wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,3 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 136 und 145 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Nissan Juke 1.6 (117 PS)

Technische Daten Nissan Juke 1.6 (117 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1329/AFF

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke 1.6 (117 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)