Nissan Micra 1.5 dCi 82 PS (2003–2010)

Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Ich kann das Auto nur empfehlen. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke mit Vollgas. Verbrauch 6.5 Liter bei Vollgas. Habe jetzt 230tsd Km und 3. Getriebe (verträgt anscheinend kein Vollgas auf Dauer). Sonst keine Reperaturen ausser alle Radlager bei etwa 150tsd. und Lichtmaschine bei 100tsd.( konnte aber repariert werden)
Ich fahre seit km 170tsd Liquy moly DieselAdditiv - das wirkt Wunder was den Russausstoss angeht. Gibt es sehr günstig als 5l Kanister! Aber Vorsicht beim einfüllen - das Zeug ist extrem giftig bei Kontakt!
Verschleissteile wie Auspuff, Bremse bekommt man sehr günstig im Netz aber bzgl. Qualität kommt nichts an die Erstausstatterqualität heran. Der erste Auspuffendtopf hat 100tsd km gehalten die nachfolgenden noch 30-40 tsd.
Das Mittelrohr hat sogar 220tsd gehalten!
Kupplung hat 200tsd gehalten.
Insgesamt ein sehr günstiges Auto das auch nach 16 Jahren nicht rostet da Vollverzinkt!

Erfahrungsbericht Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS) von schokokugel, Februar 2017

Nissan Autos fahre ich super gerne. Momentan habe ich den Nissan Micra K12. Sehr schönes Fahrgefühl. Hat einen Boardcomputer, Klima, elek. Fensterheber, CD-Spieler, Fernbedienung usw. Es hat 82 PS und ist superschnell. Die Sitze sind ebenfalls sehr bequem und haben einen weichen Stoff, der allerdings etwas anfällig für Staub und Fussel ist. Das Design gefällt mir auch sehr gut und auch allgemein sind Nissan Autos super stylisch. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich mich für Nissan entschieden habe. Vor allem lassen sie sich sehr lange fahren, meiner ist momentan bei 175000 km. Bei Reperaturen hat man wenig Kosten. Kosten für Versicherung, Steuer, Benzin fallen sehr gering aus. Da der Wagen sehr klein und kompakt ist, lässt sich leicht ein Parkplatz finden, jedenfalls einfacher als mit einem Jeep beispielsweise. Zuvor hatte ich einen Nissan Micra 1.0, mit dem ich auch zufrieden war. Der hatte jedoch nur das Nötigste an Austattung, hatte keine Servolenkung, hat sehr lange gedauert bis geheizt wurde und hat immer vibriert, wenn ich über 130km/h fuhr. Ich fahre damit jeden Tag 80 km zur Arbeit und wieder nach Hause. Ich bin sehr zufrieden mit dem Micra und empfehle den K12 gerne weiter, vor allem für Fahranfänger!

Erfahrungsbericht Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS) von bompfn, Februar 2017

Ich habe dieses Fahrzeug als Zweitwagen besessen.
Leider war es nicht wirklich zuverlässig und sehr Wartungsintensiv.
Andauernd musste etwas ausgetauscht oder repariert werden.
Oftmals mussten Teile beim Händler nachbestellt werden (was vermutlich weniger am Fahrzeug als vielmehr am Händler lag) und das hat dann jeweils eine ganze Weile gedauert.
Alles in allem würde ich dieses Auto nicht empfehlen wenn ein uverlässiges Fahrzeug gesucht wird.
Die Ausstattung und die geräumigkeit sind auch nicht sonderlich spektakulär, aber durchaus akzeptabel.

Nissan Micra Kleinwagen 2003 - 2010: 1.5 dCi (82 PS)

Der 1.5 dCi (82 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Micra Kleinwagen 2003 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: tekna, visia, acenta, Plus und acenta sport. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund viereinhalb Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 dCi lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 119 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.5 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS)

Technische Daten Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Nissan Micra 1.5 dCi (82 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)