Nissan Primera 2.0 eGT 150 PS (1990–1996)

Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Habe den Primera GT P10 mit 155.000km gekauft. Vorher bin ich einige V6 gefahren, unter anderem Mazda und Citroën. Der Vierzylinder von Nissan ist mein absoluter Favorit. Der Langstreckentauglichkeit der sportlichen Sitze, habe ich mit Lederbezügen von ebay auf die Sprünge geholfen. Das Fahrzeug lässt sich sehr sportlich bewegen, vor allem in Kurven geht das Auto super. Rekordverdächtige 229 Kmh bergab auf der Autobahn habe ich mit dem Primera erreicht. Der Motor gilt als unkaputtbar und durchzugsfreudig. Einzig das Thema Rost ist so eine Sache bei dem Wagen. Ansonsten absolut empfehlenswert und extrem rar, daher besonders.

Erfahrungsbericht Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich war mehr als begeistert, von diesem Auto! Ihre Angaben entsprechen nicht den Tatsachen!

Höchstgeschw. 260 + ( km / h )

Wer dieses Fahrzeug jemals gefahren hat, könnte echtere Berichte schreiben! Es ist super verläßlich und dauerhaft, wenn man ihm gibt, was es braucht.

Das schreibt Ihnen Kfz - Meister

Frank Halbritter

P.S. Der Preis paßt ebenfalls nicht!

Nissan Primera Limousine 1990 - 1996: 2.0 eGT (150 PS)

Der 2.0 eGT (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Primera Limousine 1990 und erreicht in Summe 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante GT. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.0 eGT lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 eGT (150 PS) ist Nissan ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS)

l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS)

Bauzeitraum1995–1996
Reifengröße195/60 R14 85V (vorne)
Leergewicht kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Primera 2.0 eGT (150 PS)

Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)