Nissan Qashqai 1.5 dCi 106 PS (2007–2013)

Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, Februar 2018

Ich fahre den Nissan Qashqai 1.5dci DPF nun über 10 Jahre und bin der Meinung mein bestes Auto von 12, das ich je hatte. Der Km -Stand 120tsd und keine Reparaturen außer Verschleißteile wie Bremsscheiben, Zahnriemen. Bei anderen Autos z. Bsp. Mercedes C-Klasse, Opel Vectra, VW Passat, kamen nach ca. 60tsd. KM Reparaturen wie Bremsscheiben, Lenkgetriebe, Motorsteuergeräte Lichtmaschine, Kupplungslager etc.. Alle Autos waren immer regelmäßig im Kundendienst. da schneidet Nissan allerdings auch nicht besser ab als die anderen, nach dem Motto wachsam sein bei den Serviceangeboten und über Ausführungen reden.
Also Fazit: Auto super, Kundendienst wie alle anderen.
Mein Nächstes Auto wird wenns,s passt bei 200 tsd ein neuer Qashqai.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von asdfsafd, Februar 2017

Der Quashqai leistet uns seit 5 Jahren gute Dienste. Verglichen mit anderen SUVs ist sein Preis/Leistungs-Niveau sehr gut. Allerdings macht sich das auch im Innenraum bemerkbar. Plastik wo man hinsieht. Bislang war lediglich die Klimaanlage ausgefallen. Das Panoramadach ist zukünftig ein Muss, ebenso wie die Rückfahrkamera.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, September 2010

ich habe einen visia 1,5 diesel und bin in einem jahr bereits über 40000km gefahren. ich bin sehr zufrieden. er macht das was er soll: einfach fahren, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. ich fahre viel landstraße und dabei schaffe ich ganz bequem einen verbrauch von 4,2-4,5 liter auf 100 km, durch die hohe bodenfreiheit eignet er sich auch für mittlerschweren geländeeinsatz, selbst ohne allrad.auch dabei merkt man die gute verarbeitung ,dal nichts klappert. Auch die Werkstätten und Wartungen sind super. Die Wartung ist ein echtes schnäppchen im vergleich zu anderen herstellern, erste wartung inkl. öl für 175€ !
Als tip für den kleinen Diesel: nehm keinen Partikelfilter! lohnt sich steuermäßig sowieso nie und ihr spart euch das viel teurer spezial motoröl. Grüne Plakette bekommt ihr auch so.
Gute fahrt :)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, Juli 2010

Ich fahre den 1,5er nun schon das dritte Jahr und bin immer noch zufrieden. Der kleine Diesel arbeitet zuverlässig und sparsam! Voraussetzung, man fährt in der Stadt zunächst mit ca. 2000 Umdrehungen bis er dann warm ist. Dann kann man auch schon mal etwas weniger drehen lassen. Bei mir hat sich der Verbrauch bei ca. 5,4 bis 5,6 L/100km eingepegelt. Kleinere Mängel wurden bisher immer in meiner Werkstatt sofort behoben und ich kann insgesamt nur Gutes berichten!
Von den Fahrleistungen her ist er sehr gut. Ich habe voriges Jahr eine Urlaubsfahrt mit 4 Personen und vollem Gepäckfach von Cottbus nach Kiel gemacht und hatte kurz vor Kiel einen Durchschnittsverbrauch von 4,9l/100km. Dabei sind wir die meiste Zeit auf der Autobahn mit Tempo 140 (Tachowert) und Tempomat gefahren! Wenn das nichts ist, na dann. Was ich mir Wünsche, wäre ein MP3-fähiges Radio, damit ich meine selbst zusammengestellten CDs anhören kann. Mein Kilometerstand nach 2 Jahren und 8 Monaten ist 60800 und ich hatte bisher keine großen und Kostenintensiven Reparaturen. Nur die normalen Wartungen!

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, Januar 2010

Gediegener Stadtcruiser mit dem auch mal Schnellfahrten auf der BAB Spaß machen.
Ein Raumgefühl, wie ich es selten erlebt habe.
Als Fast-2meter-Mensch kann ich selbst im Fond sehr bequem sitzen.
Die Klimaanlage arbeitet erstaunlich gut und bekommt die Scheibe selbst im tiefsten Winter schnell frei.
Einziger Wehrmutstropfen ist dann doch die enttäuschende Höhe der Heckklappe. Ich muss mich dann doch ziemlich bücken, um nicht jedes Mal daran hängen zu bleiben, wenn ich etwas aus dem Kofferraum holen will. Dieser wiederum ist doch recht groß für dieses kompakte Auto!
Auch wenn er nicht so wirkken mag, so hat mich sein Wendekreis überrascht, in Verbindung mit der präzisen Lenkung und geschwindigkeitsabhängigen Servounterstützung kommt man ziemlich leicht auch in kleine Parklücken.
Die riesigen Seitenspiegel tun ihr Übriges dazu.
Den Luxus der ParkDistanceControl möchte ich aber doch nicht missen, da es schwierig ist ihn nach hinten abzuschätzen durch die recht hohe und vorallem kleine Heckscheibe.
Woran ich mich jedoch erst gewöhnen muss ist das Turboloch bis 2000 U/min.

Insgesamt ein wirklich gutes Auto, was die Verkaufszahlen belegen, auch wenn mir das 2010er Facelift besser gefällt.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, August 2008

Den QQ fahre ich nun seit 2 Monaten und bin vom Gesamtpaket überzeugt. Zwar läßt die Stoffqualität für die höchste Ausstattungslinie zu wünschen übrig (kein Leder, da dänischer Import)aber dafür sind die meisten anderen Materialien in Relation zum Preis akzeptabel.
Leider hat ein defekter Nockenwellensensor auch schon zu einem Totalausfall geführt, der das Abschleppen zum Vertragshändler erforderlich machte :.-( Seither läuft er wieder - und das sehr kultiviert, nicht unflott und sparsam (ca.5,6 l Durchschnittsverbrauch).
Die Übersichtlichkeit ist Dank der Einparkhilfe und der hohen Sitzposition hervorragend. Lediglich nach vorne fehlt mir noch das nötige Feeling.

Nissan Qashqai SUV 2007 - 2013: 1.5 dCi (106 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Qashqai SUV 2007, und zwar die 1.5 dCi (106 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 dCi (106 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (visia, acenta, tekna und I-Way) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,9 und 5,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.5 dCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

Technische Daten Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN1329/ABD

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)