Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI 190 PS (2008–2017)

Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS)

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS) von Anonymous, Juni 2010

Fahre den Insignia 2.0 CDTI 4x4 mit Automatik Getriebe und 190 PS, nach 2 Jahren ist die Erkenntnis so, die ersten Modellen einer neuen Baureihe sind Teileweise noch in den Kinderschuhen, und somit voller Mängel. So auch Meiner. Die Opelwerkstatt meint Montagsauto.

So fangen wir an:

-Nach 2 Monaten und 9.000 Km. Zerstäuber der Klima defekt. Garantie
-Nach 4 Monaten und 25.000 Km Bremsscheiben Vorne + Beläge (weng zu früh oder??)
-Nach 5 Monaten nach 27 Km Frontscheibe undicht (Werksfehler) spät gemerkt.
- Nach 8 Monaten und 66.000 Km Getriebeschaden (Garantie)
- Turboschlauch defekt (keine Garantie 180 Euro)
-Nach 19 Monaten und 135.000 Km Getriebeschade (Freie Werkstatt, da die Arbeit da besser ist)

Ansonsten ist der Insignia sehr Praktisch, ich würde es mir Überlegen.

Nachtag am 24.01.2012

- Haarrieß im Zylinder Kopf, 5000 Euro durfte ich blechen. Seit dem Motorschaden braucht er 1l mehr
- Radlager an der hinter rechten Seite defekt
- ZV fängt an zuspinnen. Mal schließt sie einfach ab, mal geht sie gar nicht. Fehler noch nicht behoben.

Werde euch weiter auf dem laufenden halten, dieser Wagen ist die reinste Grotte. Entweder Typisch Opel oder ein Montagsauto!!Der Händer meinte, Motorentechnischt ist der Insignia Super, aber er hat ganz schön ordentliche el. Probleme

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS)

Nicht gerade populär scheint der 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS) von der Insignia Limousine 2008 von Opel zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit 2,7 von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Edition, Sport und Cosmo. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen sechs und 7,7 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 BiTurbo CDTI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 203 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum 2.0 BiTurbo CDTI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS)

Technische Daten Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS)

Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN0035/AJD
Leergewicht kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)