Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC 75 PS (2015–2019)

Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS)

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Anonymous, Februar 2024

Fahre seit 5 Jahren einen Opel Karl 75PS mit einer Laufleistung von 100 000KM ein zuverlässiges Auto mit nettem Design und einfach praktisch
Er könnte etwas flotter sein und seine Qualität könnte besser sein
Aber ein ordentliches Auto was durchaus überzeugen kann

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Anonymous, Februar 2024

Er könnte etwas flotter sein und seine Qualität könnte besser sein
Aber ein ordentliches Auto was durchaus überzeugen kann

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Rödi66, Juli 2021

Ich habe einen Opel Karl Rocks gekauft, und bin begeistert!
Obwohl ich vorher immer größere Autos gefahren habe, fühle ich mich in dem kleinen Karl Pudelwohl, für eine kleine Frau wie mich, das perfekte Auto.
Man bekommt überall einen Parkplatz, und dank der City-Taste ist der kleine unglaublich wendig.
Auch die Optik des Opel Karl Rock, außen wie innen, spricht mich sehr an,
den gebe ich nicht mehr her.
Ein schicker kleiner Flitzer, günstig im Verbrauch, und Unterhalt.
Der Kauf im Autohaus Ebbinghaus lief Optimal trotz Corona, sehr netter Verkäufer,
alles TOP, Danke!

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Anonymous, Juli 2019

Sehr hellhörig, aber klein und fein, das richtige frauenfahrzeug, keine parkplatzprobleme, sehr übersichtlich. Sehr sparsam im Verbrauch, gutes ein- und aussteigen möglich. Das Auto ist sehr gepflegt und hat 47.500 km gefahren. Für mich ist leider der Kofferraum zu klein. Bequem mit 5 Türen, Farbe rot, kompletter winter Reifen Satz mit Felgen, 3 Winter gefahren. Erst besitzer!!

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Anonymous, August 2018

Wir sind mit unserem Karl total zufrieden. Die 4 Türen bieten entsprechenden Platz zum Einstieg, auch in den Fond. Dort hat man auch ausreichend Platz, wenn man nicht gerade 2 Meter große ist. Der Spritverbrauch ist, bei schnellerer, aber trotzdem vernünftiger Fahrweise, sehr gut (5,8 Liter). Außerdem ist man mit dem Kleinen recht zügig unterwegs.

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von Anonymous, Juli 2017

Ich fahre den Opel Karl jetzt seit 18 Monaten und bin mit dem Auto eigentlich zufrieden(Unterhaltskosten und so). Aber leider muss ich sagen das an der Qualität betreffs der Materialen erheblich von Opel gespart wurde. Ich kann keinem Autofahrer empfehlen mit einer Winterjacke die mit Klettverschluss ausgestattet ist den Karl zu fahren. So ist es mir nämlich passiert, das Ergebnis ist ein Fahrer Sicherheitsgurt der erheblich auf der Flanke ausgefranst ist. Und sowas nach jetzt 2 Jahren Auto Leben.
Was die Autogröße und Fahrverhalten betrifft kann ich bisher nichts an Negativen sagen.

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von karl54, Februar 2017

Uns hat die Werbung zum Karl so gut gefallen, das wir uns ihn genauer anschauen mussten. Das "in live" anschauen beim Händler war dann so überzeugend, das wir ihn direkt als Zweitwagen für meine Frau mitgenommen haben.
Innen hat er uns sehr angesprochen, da er viele große Ablagen, solide Hebel und tolle Chromrahmen besitzt.
Technisch gesehen ist er für uns auf dem neusten Stand. Eine Lenkradheizung, Spur assistent und ein OnBoard für unsere iPhones hatten wir noch nie. Das meiste sind zwar Spielereien, einige Funktionen sind aber alltagstauglich und wir möchten sie nicht mehr missen.

Einen Stern Abzug gibt es für den Lack. Dort merkt man das gespart wurde! Des Weiteren ist die kurze 2 jährige Garantie nicht vertrauensvoll.

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von scharfie, Februar 2017

Wer kennt es nicht? Lebt man in einer deutschen Großstadt, dann sind Parkplätze rar gesät. Doch oftmals liegt es nicht an der Anzahl, sondern an der Größe der Parklücken. Seit ich den Opel Karl als Zweitwagen im Besitz habe, stellt sich mir dieses Problem nicht mehr. Durch seine kompakte Größe passt er mit Leichtigkeit in jede Lücke. Bucht man wie ich noch den zusätzlichen Citymodus dazu, gehören auch anstrengende Lenkraddrehungen der Geschichte an. Obwohl er sehr klein wirkt bekommt mithilfe seiner 4 Türen auch mal die ganze Familie von A nach B kutschiert. Der Opel Karl ist eine günstige und überaus praktische Ergänzung im Großstadtdschungel, die ich nicht mehr missen möchte!

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von christophzehm, Februar 2017

Gutes Fahrzeug für wenig Geld. Ausstattung okay aber nichts berauschenden bei Standard-Ausrüstung. Wartungskosten sind auch in Ordnung. Hatte mit meinem ersten Modell Probleme mit einem knacken in der Hintertür. Dieses Problem soll öfter mal auftreten, deshalb nur 4 Sterne. Nach Absprache mit Opel wurde dieses Problem jedoch behoben und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.

Erfahrungsbericht Opel KARL 1.0 LPG ECOTEC (75 PS) von schneiderlauing, Januar 2017

toller Kleinwagen für das Stadtgebiet und Kurzstrecken. Habe den Wagen seit Juli 2016 und fahre tgl. 30 km zwischen Wohnung und Arbeitsstätte. Langstreckenerfahrung hat der Wagen noch nicht. Leider ist der Kofferraum für Wocheneinkauf sehr klein, ansonsten hat der Karl eine solide Ausstattung, ist sehr gering im Spritverbrauch und der Wagen ist sehr übersichtlich. Als Zweitwagen jederzeit zu empfehlen

Opel Karl Kleinwagen 2015 - 2019: 1.0 (75 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Karl Kleinwagen 2015, und zwar die 1.0 (75 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 (75 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,1 und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 94 und 118 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 (75 PS) ist Opel ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Opel KARL 1.0 (75 PS)

Technische Daten Opel KARL 1.0 (75 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0035/BET
Hubraum999 ccm
Leergewicht939 kg
Hubraum999 ccm

Umwelt und Verbrauch Opel KARL 1.0 (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)