Opel Vectra 2.0 DTI 100 PS (2002–2008)

Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS)

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, Juli 2008

Auto mit ca. 74000 KM vor 2 Jahren gekauft, mittlerweile KM-Stand von 150.000

Preis/Leistungsverhältnis:
sehr gut, sofern man den Wagen gebraucht kauft.

Design:
darüber lässt's sich wohl am meisten lästern. Manchmal gefällt er mir echt gut, manchmal find ich das Design echt zum kotzen...kommt wohl auf die Perspektive an. Auf jeden Fall unterscheidet sich das Design deutlich von anderen Autos, das ist auch was :)

Verarbeitungsqualität:
ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.

Verbrauch:
liegt bei mir bei knapp über 5l/100km. Fahre viel Langstrecke auf Landesstrasse bei normalem Tempo. Stadt und Bergstrassen fahr ich höchst selten. Kann nur sagen: Verbrauch ist TOP.

Motorisierung:
echt zum vergessen, nie mehr ein Auto mit so wenig Leistung. Man kann zwar normal schnell fahren, jemanden überholen kann man aber meist vergessen. Ist schon öfters etwas eng geworden...aber dafür passt ja der Verbrauch.

Alltagstauglichkeit:
für mich bestens. Für Stadtler aber wegen der Grösse sicher nicht zu empfehlen ;)

Unterhaltskosten:
bis auf die Inspektionen und einigen Verschleißteilen nichts gehabt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, Mai 2008

Ich kann mich dem Gast von 04/08 nur anschliessen, wer so ein Auto baut und wiissentlich in Umlauf bringt gehört eingesperrt. Unsere Reparaturliste wäre im übrigen mehr als doppelt so lang.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, April 2008

Also einen noch schlimmeren Motor kann man glaub ich nicht mehr bauen. Mit Chiptunig gehts dann so einigermaßen aber der Dieselverbrauch oh man wenn ich nicht eine 2 jährige Gebrauchtwagengarantie gehabt hätte wär ich ja arm geworden.
nachstehend ein paar Reparaturen
Einspritzpumpe
Lichtmaschine
Luftmassenmesser
Radlager vorn
Lenkgetriebe
Hinterachsbuchsen naja normal

ach ja das Auto hat jetzt 79000 km runter.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, Januar 2008

Top Fahrzeug!!!!!!!!!
Preisleistungsverhältniss sehr gut,
Fahre das Auto seit 4 Jahren bin sehr glücklich.
Bis auf eine Kleinigkeit an der vord. Aufhängung .... nichts gehabt
obwohl ich beim Fahren weitgeöffnete Ohren habe.
kann also nur empfehlen.
Ein Gruss an all die, die das Auto noch nie gefahren haben, aber das Fahrzeug vorurteilen.
Zuvor gefahren: Polo, Golf4, Passat, C-Klasse, C-Klasse-Diesel uvm.. den Vectra fahre jetzt am längsten.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, Oktober 2007

Hallo Ihr

Mal wieder ein paar Deteil`s zu meinen Traumauto!!

"Lüftungsklappen lings und rechts."
Leider ist mir bei beiden beim sauber machen jeweils die unterste Lamelle ausgebrochen. Habe bei Opel nach Ersatz gefragt und stellt euch vor das bischen Plastik soll jeweils fast 50.00€ kosten. Da hab ich die unterste Lamelle lieber mit Sekundenkleber fest geklebt,ein Schlitz weniger ist kein Problem. Fällt gar nicht auf und ist besser als 100€ löhnen!

"Temperaturdrehregler"
Auf ein mal kann ich den Drehknopf für die Heizung in alle richtungen ohne Anschlag drehen Auto bleibt kalt "bibber, bibber"
bei 1C ist das sau kalt!!! Am Abend kam wieder der gute alte Sekundenkleber zum Einsatz. Jetzt gehts wieder!!!

"Zündschlüssel"
Bei beiden Zündschlüsseln sind die Schutzgummikappen für die Fernbedienung aufgerissen. Bin gespannt wann der erste kaputt geht."die kann man nicht kleben"

"Kupplungspedal"
Irgendwann fand ich beim sauber machen ein stück Metallfeder, das hat mich ein bischen beunruhigt als ab zum Opeldocktor. Der schaut mich dann ganz verdutzt an und meint das hat er noch nie erlebt!Es ist die Rückholfeder von der Kupplung ( ist aber ohne Tempomat unnütz) Um das zu reparieren müsste die ganze Pedaleinheit getauscht werden. Den Preis hab ich schnell wieder vergessen!!! ( Mein Auto ist schlau schmeist selber unnötige Teile raus)

Mein Vectra ist jetzt 5 Jahre alt, langsam mach ich mir ein bischen sorgen "wiviel Auto werd ich noch nach 10 Jahren haben?"
Aber er fährt und fährt und fährt!!!! Ich glaub er wird immer mein Traumauto bleiben.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, August 2007

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS) von Anonymous, Juni 2007

Fahre dieses Auto seit 5 Jahren bin immer noch super zufrieden, hatte noch nie eine Panne oder ausergewönliche Reparaturen.
Die Verarbeitung ist sehr gut bis auf die Lüftungsklappen die nun langsam ausbrechen.(Die ausgebrochene Lamelle habe ich mit Sekundenkleber festgeklebt. Fällt überhaupt nicht auf)

Opel Vectra Limousine 2002 - 2008: 2.0 DTI (100 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Vectra Limousine 2002, und zwar die 2.0 DTI (100 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Für die Limousine wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 5,6 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 DTI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Zwischen 151 und 159 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 DTI von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS)

Technische Daten Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS)

Bauzeitraum2003–2004

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.0 DTI (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)