Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 407 2.2 HDi 170 PS (2004–2011)

 

Peugeot 407 2.2 HDi 170 PS (2004–2011)
27 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS) von Anonymous, Juli 2017

5,0/5

Zuverlässiges Fahrzeug, hohe maximale Anhängelast von 1900kg, sehr durchzugsstark und genügsamer Motor. Verbrauch 7,2 L/100 km, 65km Autobahn täglich. Motor geht manchmal ins Notprogramm ( meldet Abgassystem defekt), lässt sich aber durch stromlos machen wieder resetten, hab jetzt 85000 km gefahren, 200500 km Insgesamt, keine Werkstattaufenthalte. Fahre öfters mit Pferdeanhänger 1500kg, geht im 6 Gang auf BAB fast jede Steigung hoch.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS) von Anonymous, April 2011

4,4/5

Ich fahre den Peugeot 407sw Sport 125kw, der Wagen fährt einfach super und hat ein super Tempo. Ich habe eine Vollauststattung in Leder, Navi usw., kann nur sagen: Spitze!!
Der Verbrauch ist halt höher, dafür kommt er gut weg mit 170PS und ein Hingucker, da der Peugeot nicht alltäglich aussieht.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS) von Anonymous, Februar 2009

2,9/5

Nach fast 40000km in 1,5 Jahren kann ich nur sagen: 18 defekte
Verkauft mit 41000km mit austehenden 3000EUR Reperaturkosten.
Defekt u.a. Radaufhängung, Turbolader, Undichte Kurbelwellendichtung, Rost usw ...

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS) von Anonymous, Februar 2009

4,6/5

... peugeot baut seit vielen Jahren gute Diesel - dafür sind sie bekannt.
Für mich viel 2006 die Wahl auf einen 407 Kombi mit einem
2,2 l / 170 PS - Bi - Turbo Diesel , er kam 2006 erst frisch raus.
Was soll ich sagen - es war eine Top Wahl.
Der zieht durch und bei den angegebenen 220 km Spitze, scheint er immer noch Reserven zu haben.
Die Platinum - Ausstattung war eine gute Wahl.
Alles was man braucht und das für einen günstigen Preis.
Für ein vergleichbares " Deutsches Einheits - Brei - Auto "
legt man locker mindestens 10000,- € mehr hin und hat auch nicht " mehr " Auto !!!

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS) von Anonymous, Oktober 2008

3,9/5

Habe das Auto als Vorführwagen von der Niederlassung Düsseldorf gekauft. Bisher keine Nennenswerten Probleme. das NAvi hat am Anfang mal gesponnen, war aber nach Firmwareupdate behoben. das einzige was wirklich nervt, ist das das Telefon von Navi komplett auf volle Lautstärke gestellt werden muss damit man etwas versteht. Dann muss man aber leise reden, damit man die Gesprächspartner nicht anschreit. Ansonsten SUPER Reiseauto.

Nachtrag:
Eines schöne Tages schrie mich die Motorelektonik an das mein Abgassystem defekt ist. dies bewirkte das man keine Leistung mehr hatte.
Also flugs zum Peugeot Händler des Vertrauens. Dort konnte man nichts festellen. Also Anzeige zurückgesetzt und weiter geht es. Das passierte dann noch drei mal bis man endlich feststellen konnte was es ist. die Common Rail einspritzleite hat nicht genug Druck gehabt. Die Fehlermeldung war schon klasse.
"nicht genug Kraftstoffdruck bei 6720 U/min". Ein Diesel mit 6720 U/min köstlich
Also Flugs das Ersatzteil bestellt und durch Peugeot Assitance einen Ersatzwagen (308 SW) bekommen. SUPER SERVICE.
Dann ging das Dilemma los. das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Um es Kurz zumachen. Es hat über 14 Tage gedauert das Ersatzteil heranzuschaffen. Solange hatte ich den 308. Nun habe ich meinen 407 wieder und mal schauen was als nächstes Passiert.

 

Peugeot 407 Kombi 2004 - 2011: 2.2 HDi (170 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 HDi (170 PS) zu den besten Kandidaten der 407 Kombi 2004. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 165 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 HDi (170 PS) ist Peugeot ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2006–2006
HSN/TSN3003/ACW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.179 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.763 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen448 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße215/55 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht2.275 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.179 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 407 2.2 HDi (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 407 2.2 HDi 170 PS (2004–2011)

{"make":55,"model":18421}