Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot Expert 1.9 D 70 PS (1995–2007)

 

Peugeot Expert 1.9 D 70 PS (1995–2007)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Expert 1.9 D (70 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Peugeot Expert 1.9 D (70 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,6/5

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Auto mit dem man sperrige und andere Gegenstände transportieren kann.
Ich brauchte den Wagen neulich für einen Umzug und habe ihn mir von einer Peugeot-Werkstatt geliehen.
Der Verbrauch geht in Ordnung aber die Beschleunigung ist sehr schlecht.
Im zweiten Gang zieht er gar nicht mehr und ist schon sehr laut.Bei Tempo 130 ist sowieso schon Schluss.

Dennoch ein sehr praktisches und unkompiziertes Auto.

 

Peugeot Expert Transporter 1995 - 2007: 1.9 D (70 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.9 D (70 PS) für den Expert Transporter 1995 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 4,2 Sternen. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Standard, Komfort, Standard H5C5 und Komfort (8-Sitze). Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,6 und 7,7 Litern auf 100 Kilometer.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.9 D nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 178 und 204 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.9 D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.9 D (70 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Peugeot Expert 1.9 D (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.013 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot Expert 1.9 D (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN3003/039
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.868 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit138 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge4.440 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.927 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.824 mm
Reifengröße195/70 R14 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht2.210 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.868 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit138 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Expert 1.9 D (70 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":55,"model":14851}