Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Clio 1.5 dCi 101 PS (1998–2005)

 

Renault Clio 1.5 dCi 101 PS (1998–2005)
38 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.5 dCi (101 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi (101 PS) von Anonymous, April 2015

3,9/5

Ich habe meinen Clio 2 1.5 dci, 101 PS, Baujahr 2005, letztes Jahr (2014) gebraucht gekauft. Damals hatte er einen Kilometerstand von ca. 126.000.
Ich muss sagen, ich bin von dem Auto total begeistert. Es ist zwar auch mein erstes eigenes Auto, ich bin früher jedoch mit den Auto meiner Eltern (Renault Senice) gependelt. Bei der Suche nach dem passenden Erstwagen hatte ich immer gesagt: nie wieder Renault, da mir das Verhältnis von Kupplung und Gas bei den Senice Benziner nicht gefallen hat. Doch als ich dann den Clio Diesel gefahren bin, war ich absolut begeistert und bin auch noch bisbheute überzeugt, dass das genau das richtige Auto war.
Bis auf einen Ölwechsel und diesen Monat neuen TüV hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto, und laut Aussage des Vorbesitzers, hate dieser auch nie Schwierigkeiten.
Der Wagen fährt sich sauber und liegt sicher in den Kurven. Da ich fast nur Landstraßen fahre, sind die 101PS super um LKWs etc. zügig überholen zu können. Jedoch fährt der Kleine sich auch auf der Autobahn sher gut.
Obwohl es kein richtiger Sportwagen ist, kann man ihn sportlich fahre.Fährt man ihn normal ist er sehr spritsparend und ein super Alltagsbegleiter.

 

Renault Clio Kleinwagen 1998 - 2005: 1.5 dCi (101 PS)

Der 1.5 dCi (101 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Clio Kleinwagen 1998 von Renault, sie schafft nur 3,9 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in acht Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 113 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Renault. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Renault Clio 1.5 dCi (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.5 dCi (101 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN3004/969
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge3.812 mm
Breite1.639 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen255 - 1.037 Liter
Radstand2.471 mm
Reifengröße185/55 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.075 kg
Maximalgewicht1.545 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.5 dCi (101 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Clio 1.5 dCi 101 PS (1998–2005)

{"make":60,"model":1961}