Renault Clio 1.5 dCi 90 90 PS (2008–2013)

Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS)

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS) von PieTr0, Februar 2017

Wir wollten eine Suite Twingo zu finden, die 14 Jahre treuen Dienst hatte. Wir wollten ein 5-Türer und Mittel der Twingo 5 Türen uns gelaufen. Zunächst blitzte meine Frau für einen Clio rot!

Aber im Inneren ganz schwarz, verschönert möglicherweise mit dunkelroten schien uns sehr traurig, wir vor der Vielzahl von Optionen mehr umsichtig waren, ohne zu verstehen, dass jeder bedeckt

Es war dann, dass die Konzession wir eine Initiale sah. Die gesteppten Lederausstattung mit weißen Flächen hat sich unser Auge gefangen, sicherlich der rote Körper für dieses Modell nicht möglich war. Diese Passage wurde verärgern mich nicht, weil diese Farbe mir Geschichten von Fernand Raynaud erinnern und seine Schwesterauto (der junge waren mit Sicherheit nicht bekannt).

Und es gab nur zwei Möglichkeiten: das Glasdach und Malerei, alles andere war im Preis inbegriffen. Und dann hatten wir schon die Lederausstattung mit unserem Twingo probiert haben, war schon eine Initiale.

Wir wählten daher einen Clio Initiale Paris 4 TCE 120 Grau Frost, transparentes Dach. Wir nahmen Lieferung 20. Dezember 2016, ein Weihnachtsgeschenk!

Es ist die Verwendung wir ein wenig ernüchtert haben:

- Reifendruck-Alarm wird nach den ersten 50 km der Autobahn ausgelöst.

- Leistungen an die RLink verbunden noch funktionieren nicht nach drei Passagen in der Konzession.

- Anschluss im Kofferraum des ungeschützten Elektronik (lose Sohn stecken zwischen der Matte und dem Blatt).

Renault Clio Kombi 2008 - 2013: 1.5 dCi 90 (90 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die Clio Kombi 2008, und zwar die 1.5 dCi 90 (90 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kommt in der Luxe-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi 90 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 95 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 dCi 90 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 dCi 90 (90 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS)

Technische Daten Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS)

Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN3333/BAS

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)