Renault Mégane 1.9 dCi 120 PS (2003–2009)

Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS)

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von mike_03, Februar 2017

Fahren das Auto Schon seid dem Jahr 2007 und bei dem Fahrzeug fällt immer mehr und mehr an. Auch wenn das Auto logischerweise altersbedingt langsam Reif ist muss mann trotz alle dem sagen, dass wir sehr viel reparieren mussten, welches uns dazu neigt dieses Fahrzeug nicht mehr zu erwerben. Ständige Werkstattbesuche

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von kayaoriginal, Januar 2017

Fortlaufend elektrische Probleme bei elektrischen Fensterhebern, die Gesamtkaraosserie ist qualitativ nicht so gut verarbeitet besonders in den Gummidichtungen an den Türen, immer wieder dringt Feuchtigkeit ins Fahrzeug ein und beschädigt die elektrischen Konstruktionen. Kann das Auto nicht empfehlen, es sei den man wohnt im Süden wo immer die Sonne scheint.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Mai 2011

Ich habe seit einem halben Jahr einen Megane und muss sagen wenn ich jetzt alles habe machen lassen bin ich an Reperaturkosten genauso hoch wie beim Kaufpreis.

Montagsauto??

Fakt ist für die Komfortversion sind die Teile definitiv zu teuer und das Getriebe ist auch nicht das beste hab es bei 93.000 km wechseln lassen müssen und weil mein Auto 6 Monate über den 5 Jahren war keinerlei entgegenkommen von Renault Deutschland.

In meinen Augen ist das ein Sauladen der sich nur die Kunden verkrault.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juli 2009

Das Auto war ein Vorführwagen und wurde mit 14000 km gekauft und sind vollkommen unzufrieden:

- bei 60 000 km Getriebe kaputt und musste komplett ersetzt werden (angeblich bei dem Model nicht unüblich, laut Aussage der Werkstatt)
- Klimaanlage defekt
- wegen defekter Gummis sehr laute Windgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten/ quietschen/ klappern ab 100 000 km
- 2 mal Abgasrückführungsventil gewechselt
- Regensensor / Lichteinschaltautomatik / Fernbedienung/ Starterkennung machen Probleme
- mindestens 1 mal jährlich Glühbirnen vom Abblendlicht gewechselt (Selbstmontage nicht möglich)

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juli 2009

Ich habe den Wagen seit dei Jahren und bis heute hate ich keine problemen. Ich sage auch das er 6,0L/100km braucht ich hat in schon auf 5,2L/100km gebracht aber es ist scher. ich habe zwei kinder und wir sin zu freiden. Er war damals vor 3 Jahren die beste wall. ich war bei allen Marken und Reault hate die beste Peise, Austatung,

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, April 2009

Also jetzt will ich auch mal was loswerden zu meiner "Chantalle". Sie ist wirklich hübsch, ganz anders als die völlig verkorksten Golf Variant o.ä.. Ein paar Macken muss man verzeihen (das Schiebedach rappelt ein bißchen, die Elektronik für das Keyless Entry wird alle Jahre ausgetauscht), aber im Stich gelassen hat sie mich NIE!!!

Gute Ausstattung, fette Rabatte möglich und immer fahrbereit seit 170.000 km! Und bei 6,3 L/100km bei zügiger Fahrweise kann man auch nicht meckern... Das unterbieten in Wirklichkeit auch nicht viele andere Neuwagen, wenn man mal in den Bordcomputer schaut.

Ich bin vollauf zufrieden, hab ein paar Macken beheben müssen, da war Renault aber immer seht kulant. Ich bin froh, dass ich ein immer noch, aus meiner Sicht, modernes, gutaussehendes Auto fahren kann und es fährt und fährt und fährt.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juli 2008

Seit Nov. 2003 fahre ich den Megane II Grandtour. Ich bin sehr zufriedene 70.000 km gefahren. Probleme gab es keine Gröberen. 1x Batteriewechsel und Teppich bei den Padalen etwas lose. Die Bremsen sind 1A und die Sicherheitsausstattung einfach toll. Der Kofferraum etwas kleiner als vom Laguna I aber trozdem groß und gut zu beladen (niedrige Ladekannte und keine Stufe!!)

Renault Megane Kombi 2003 - 2009: 1.9 dCi (120 PS)

Der 1.9 dCi (120 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Megane Kombi 2003 von Renault, sie schafft nur 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen elf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 dCi lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 141 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.9 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Renault Megane 1.9 dCi (120 PS)

Technische Daten Renault Megane 1.9 dCi (120 PS)

Bauzeitraum2003–2004

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.9 dCi (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)