Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 100 PS (2016–2020)

 

Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 100 PS (2016–2020)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS) von Ichso, Februar 2020

1,0/5

Hatte den Wagen zum Glück nur 2 Jahre. Sehr weich abgestimmtes Fahrwerk und ungenaue Lenkung. Bei 60km/h ruckelte der Wagen und bei renault sagte man mir das sei normal. Das Navigationssystem stottert bei der Ansage. Anfangs lustig dann nervig. Mit der Zeit fing dann auch noch der Fahrersitz an zu knarzen. Damit man halbwegs vom Fleck kommt musste man ihn recht hoch drehen und dadurch war der Verbrauch auch ziemlich hoch (7,9liter) wenn man über Land gefahren ist. Die Start stop Automatik machte auch was sie will. Mal ging der Motor nicht aus, mal nicht an also neu starten oder der motor ging aus und ohne das man was tat sprang der motor wieder an. Alles im allen kann ich sagen nie wieder Renault. Das einzig gute an dem Auto war die Optik.

Erfahrungsbericht Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Unser Renault Megane Grandtour TCe 100 ist ein guter Wagen. Wir haben ihn seit Anfang 2017, er hat für die Verkehrsdichte auf unsern Straßen ausreichend Leistung, funktioniert absolut zuverlässig und bietet ausreichend Platz für Familie und Hobby. Die Anschaffungskosten für den Renault waren im Vergleich zu manch anderen Marken recht günstig und der Megane hatte uns auch optisch angesprochen. Außerdem waren wir mit der Beratung durch den Vertragshändler sehr zufrieden, er hat unser altes Auto zu guten Konditionen in Zahlung genommen und uns zB. auch Winterreifen für den Megane dazugegeben. Bis jetzt sind wir mit dem Fahrzeug, den angefallen Kosten und dem Service sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS) von Anonymous, März 2018

2,0/5

Habe den wagen geleistet und war anfangs auch zufrieden. Nach nur 2 Monaten bemerkte ich die ersten Mängel. Also sammelte ich noch weitere sachen. Das einzig positive ist die optik. Ich habe den wagen jetzt knapp 6 Monate (neuwagen) und die Macken sind das das navi stottert und gewisse Worte seltsam ausspricht. Die pumpe für die scheibenwaschanlage ist absolut unterdimensioniert. Man darf max 25 kmh fahren sonst kommt kaum Wasser auf die scheibe. Die Hinterachse knarrt nach nur 8000 km und das kreuzgelenk der lenkstange im innenRaum rostet. Ich war in der Werkstatt und habe alles angegeben und mir wurde gesagt das sie bei renault all diese Probleme schon kennen aber keine Lösung dafür haben also soll man damit leben. Und das alles bei einem neuwagen.

 

Renault Megane Kombi seit 2016: 1.2 Energy TCe (100 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 1.2 Energy TCe (100 PS) für die Megane Kombi 2016 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Kombi liegt im Schnitt bei 3,9 Sternen. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: LIFE, EXPERIENCE, INTENS und PLAY. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 18.790 und 22.590 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Am Ende fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.2 Energy TCe im Kombi 2016 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Renault Megane 1.2 Energy TCe (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN3333/BFS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.626 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.448 mm
Kofferraumvolumen521 - 1.504 Liter
Radstand2.712 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.366 kg
Maximalgewicht1.868 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.2 Energy TCe (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Mégane ENERGY TCe 100 1.2 100 PS (2016–2020)

{"make":60,"model":1965}