Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Rover 800 820 i 136 PS (1986–1999)

 

Rover 800 820 i 136 PS (1986–1999)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Rover 800 820 i (136 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Rover 800 820 i (136 PS) von Anonymous, Juli 2013

2,9/5

Als Arbeitstier zu gebrauchen!!! Rover hat seine Macken und kostet Geld! Wer in fährt sollte zufrieden sein weil er ist wenn er gewartet wird zuverlässig ,startet immer und gibt ein Gefühl von Sicherheit. Das Fahrverhalten ist gut Ich ziehe meine Anhänger mit 1,5 Tonnen hinterher dafür ist er richtig gut!!!

Erfahrungsbericht Rover 800 820 i (136 PS) von Anonymous, Mai 2009

2,6/5

pro:
-platz
-fahrkomfort
-preis

contra:
-verbrauch
-teure ersatzteile

Erfahrungsbericht Rover 800 820 i (136 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Fahre den Rover 820 Si, bis jetzt immer nur Peugeot, doch bin ich von diesem Rover positiv überrascht, konnte das Fahrzeug günstig erwerben, die Aussstattung ist sehr gut.
elFH, ZV, GSD, die Fahrleistungen sind ok, der Motor ist durchzugsstark auch im 5. kommt der von 1200 U/min gut wieder in fahrt, fast wie Automatik.Mein Rover braucht im 3. tel Mix 7 Liter auf 100 km. Für den alltäglichen Einsatz finde ich die geteilte umklappbare Rückbank sehr gut, 3 m Hölzer konnte ich gut damit transportieren. Auf auf Langstrecken ein sehr ermüdungsfreies Fahren. Alles in allem ein tolles Fahrzeug für einen günstigen Anschaffungspreis. Ach ja , wie ich es auch bei meinem Discovery kenne, ein Rover ist nie ganz dicht, aber auch nie gang undicht, sproch wenn eswas Öl am Motorblock ist scheint das bei Rover normal zu sein.
Ich bin mit dem kauf mehr als zufrieden.

 

Rover 800 Limousine 1986 - 1999: 820 i (136 PS)

Der 820 i (136 PS) für den 800 Limousine 1986 von Rover erhält von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,5 Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Si. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 820 i nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Insgesamt ist der 820 i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Rover 800 820 i (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.672 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Rover 800 820 i (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN2055/353
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Rover 800 820 i (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Rover 800 820 i 136 PS (1986–1999)

{"make":62,"model":1991}