Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

smart forfour 1.1 75 PS (2004–2006)

 

smart forfour 1.1 75 PS (2004–2006)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
smart forfour 1.1 (75 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Ein groschengrab mein Smart For Four aus 2005 mit 171000KM
Immer wieder teure Reperaturen das Fahrwerk war schon vor der 100 000KM Marke komplett überholt worden nun schon wieder
Die Qualität meines Smart kann man als sehr schlecht bezeichnen
Der 75PS Motor ein Dreizylinder ist mir zu durstig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Ein groschengrab mein Smart For Four aus 2005 mit 171000KM
Immer wieder teure Reperaturen das Fahrwerk war schon vor der 100 000KM Marke komplett überholt worden nun schon wieder
Die Qualität meines Smart kann man als sehr schlecht bezeichnen
Der 75PS Motor ein Dreizylinder ist mir zu durstig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Ein groschengrab mein Smart For Four aus 2005 mit 171000KM
Immer wieder teure Reperaturen das Fahrwerk war schon vor der 100 000KM Marke komplett überholt worden nun schon wieder
Die Qualität meines Smart kann man als sehr schlecht bezeichnen
Der 75PS Motor ein Dreizylinder ist mir zu durstig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Ein groschengrab mein Smart For Four aus 2005 mit 171000KM
Immer wieder teure Reperaturen das Fahrwerk war schon vor der 100 000KM Marke komplett überholt worden nun schon wieder
Die Qualität meines Smart kann man als sehr schlecht bezeichnen
Der 75PS Motor ein Dreizylinder ist mir zu durstig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Ein groschengrab mein Smart For Four aus 2005 mit 171000KM
Immer wieder teure Reperaturen das Fahrwerk war schon vor der 100 000KM Marke komplett überholt worden nun schon wieder
Die Qualität meines Smart kann man als sehr schlecht bezeichnen
Der 75PS Motor ein Dreizylinder ist mir zu durstig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Spanishfoto, März 2020

4,0/5

Vor kurzem gekauft. 113 000km bj.2004. Sparsam ca. 5-6 liter. Mir reichen die 75 PS allemal aus. Binn eher ein ruhiger fahrer und ausserdem lebe ich in Spanien... hier ist maximal 120. Was soll ich mit einem Auto mit über 100PS 2000kilo gewicht und elektronischen schnikschnak...
Auto hat so seine kleinen gebrauchsdefekte..... aber nichts wichtiges. Fährt super. Verbraucht wenig. Kostet wenig. Macht spass. Fällt auf ( positiv). Ist nicht so eine überdimensionierte neue Kiste die man nicht von anderen unterscheiden kann. Alle neuen Autos sehen gleich aus...grausam. Geschmack haben ist eben Glück haben.

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von amon852, Februar 2017

4,0/5

Wenn man an smart denkt, dann denkt man automatisch an wenig Platz. Das kann man bei diesem Fahrzeug allerdings nicht sagen. Vier Leute haben locker Platz und sitzen gemütlich. Dazu auch noch einen Kofferraum, wo der Wocheneinkauf gut reinpasst. Der Verbrauch ist auch niedrig und damit gut. Allerdings ist das Heckfenster ziemlich klein und wenn man als Fahrer durch den Rückspiegel schaut, kann man kaum erkennen was hinter sich passiert. Gut, man hat zwar noch die Seitenspiegel um zu schauen was hinter einem los ist, aber der Rückspiegel ist meiner Meinung nach wichtiger. Ein super Auto, dass ich nur empfehlen kann.

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von JayBei, Februar 2017

4,0/5

Wunderbares Auto für den Stadtverkehr, mit 6-6,5 l/100 km (je nach Fahrweise) auch sparsam. Durch getrennt klappbare und verschiebbare Rückbank auch variabel, um gut Sachen oder eben Personen transportieren zu können.
Ausstattung und Qualität ist auch hochwertig, unter anderem gibt es auch ein nettes Panorama-Schiebedach.

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von hanserberger, Februar 2017

4,0/5

Der Smart FourFour war damals kein großer Erfolg, ich kann dies nicht verstehen,
Fahre das Auto seit 10 Jahren und bin total zufrieden.
Das Auto verbraucht sehr wenig und ich kann mit ihm alle einkäufe erledigen und meine Kinder von der Schule abholen.
Lediglich die Ersatzteilsituation ist durch den Misserfolg nicht so gut, zum glück ist das Auto sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht smart forfour 1.1 (75 PS) von Anonymous, Februar 2016

3,5/5

Als damals die Firma Smart einen Viertürer rausgebracht hatte dachte ich zuerst das dies nicht sei. Jedoch vor ich dann den for4 probe und war hell begeistert. Der hier verbaute 75 PS Motor bringt den Smart in nur 13 Sekunden von null auf 100. Mit der serienmässigen 6-Gangautomatik kommt der Smart gut voran und eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h sind drinnen. Der Verbrauch liegt lediglich bei 5-6 l. Rost oder sonstige Materialermüdung konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Auch der Motor ist äußerst pflegeleicht und hält bei der nötigen Wartung ewig. Ansonsten ist ein großer Vorteil dass der Smart vier Sitzplätze hat. Somit kann man mit Freunden und Bekannten problemlos verreist. Auch der Kofferraum bietet genügend Platz für 3-4 Koffer. Ich würde den Smart sofort wieder kaufen wenn ich einen Kleinwagen suchen würde.

 

Smart ForFour Kleinwagen 2004 - 2006: 1.1 (75 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den ForFour Kleinwagen 2004, und zwar die 1.1 (75 PS) von Smart. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: pulse, passion, blackbasic und pure. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,3 und fünfeinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.1 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 125 und 130 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.1 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Smart ForFour 1.1 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.910 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Smart ForFour 1.1 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2006
HSN/TSN9891/016
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.752 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen268 - 910 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße195/50 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht965 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Smart ForFour 1.1 (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

smart forfour 1.1 75 PS (2004–2006)

{"make":15525,"model":18438}