Suzuki Liana 1.6 103 PS (2001–2008)

Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juni 2017

Verlässlicher Begleiter robustes Fahrzeug Seltenes Modell
eigener Stil Viele Zusatzeinrichtungen tolles Preis-Leistungsverhältnis
Tolle Verarbeitung Langlebiges Fahrzeug
Kugellager könnten besser sein.
Auspuff hält fast 12 Jahre Motor nicht zum umbringen-
Permanenter Allradantrieb ist tolle Sache.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich fahre den Liana nun als ersten Suzuki einige Monate (Baujahr 2003). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Es klappert nichts, die Sitze sind bequehm, man sitzt erhöht und die Beinfreiheit ist auch prima.
Der Motor hängt gut am Gas und die Schaltung ist leichtgängig. Mir persönlich gefällt die lange Übersetzung. Erst ab ca. 140 km/h wird der Motor brummig. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,5 und 8,5 Litern, was bei der Fahrzeuggröße in Ordnung ist.
Mir gefällt es auch, dass man dieses Modell nicht an jeder Ecke findet. Unter Berücksichtigung des günstigen Gebrauchtpreises aufgrund der geringen Nachfrage und Bekanntheit, ein echter Geheimtipp! Einen richtigen Minuspunkt kann ich nicht erkennen. Der Kofferraum könnte was größer sein, was er aber aufgrund der großen Klappe und Zugänglichkeit wieder gut macht.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich habe den Suzuki Liana als erstes Auto nach meine Fahrprüfung und ich wohne an einem Berg. Zu meinem Haus gelangt man nur über einen Waldweg ca.15 Minuten Berg auf und ich bin sehr zufrieben mit meinem Suzuki obwohl er ein wenig mühe hat um aus der Kurve zu kommen.
Der Spritverbrauch ist in einem angenehmen Bereich.
Ich würde sofort wieder einen kaufen, wenn ich ihn nicht mehr hätte. Er hat auch genügend Platz und Bodenfreihet.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (103 PS) von Anonymous, März 2008

Ich habe einen Suzuki Liana, mehrere Tage als Leihfahrzeug testen dürfen.Der Liana ist ein absolutes Familienauto.Der Kofferaum bietet viel Platz und auch Motorleistung+Getriebe sind gut.
Die Verarbeitungsqualität liegt in einem guten Bereich,für diese Preisklasse.
Als negativ muss ich die Rostvorsorge bewerten.Diese ist, aber bei einigen Suzuki Modellen nicht so gut.Nachträglich kann man aber günstig vorsorgen.Einige Werkstätten bieten einen Rostschutz schon für wenige Euro an.Das Geld sollte man investieren.
Der Verbrauch liegt bei guter Fahrweise,in einem günstigen Bereich.
Ich würde dieses Auto kaufen.

Suzuki Liana Kombi 2001 - 2008: 1.6 (103 PS)

Der 1.6 (103 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Liana Kombi 2001 und erreicht insgesamt 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: 4 Seasons und Comfort Special. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen sieben und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 169 und 180 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Technische Daten Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Bauzeitraum2001–2003
Reifengröße185/65 R14 86T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.6 (103 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)