12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 1. Dezember 2010

Der Schweizer Fahrzeugentwickler Rinspeed ist für seine aufsehenerregenden automobilen Zukunftsvisionen auf dem Genfer Salon bekannt. Im kommenden Jahr orientiert sich das Konzeptauto aber zur Abwechslung einmal an der Vergangenheit und erinnert an das lebensfrohe Südfrankreich der 70er-Jahre.

Bamboo – zu deutsche Bambus – heißt das Showcar für die kommende Messe Anfang März nächsten Jahres. Der Viersitzer kommt als luftig-leichtes Strandmobil mit Sonnenmarkise an Stelle eines Daches daher. Die zweitürige Karosserie ist schnörkellos gestaltet und erinnert an ein groß geratenes Golf-Cart. Historisches Vorbild sind Spaßfahrzeuge wie der Mini Moke, der Renault Rodeo oder der Citroen Mehari. Vor dem geistigen Auge des Betrachters sollen Bilder von Strandpartys in Saint-Tropez mit Gunter Sachs und Brigitte Bardot auftauchen.

Aber ganz ohne zukunftsträchtige Beigaben kommt auch der Bamboo nicht aus: Für den Antrieb sorgt ein Elektromotor. Weitere Details soll es zum Messestart geben. Anfang 2010 Jahr hatte Rinspeed ein E-Mobil gezeigt, das Langstrecken in einem speziellen Zugabteil zurücklegt. In den Jahren zuvor gab es Spektakuläres wie das Unterwasserauto sQuba oder den iChange, der sich bei Bedarf durch Auseinanderfalten der Karosserie vom Ein- in einen Zweisitzer verwandelt.

Unterwasserautos oder zugfahrende Elektromobile – der Fahrzeugentwickler Rinspeed überrascht jedes Jahr auf dem Genfer Salon mit einer neuen Vision. Nun zeigen die Schweizer erste Bilder ihres neuen Entwurfs.

Fazit
Unterwasserautos oder zugfahrende Elektromobile – der Fahrzeugentwickler Rinspeed überrascht jedes Jahr auf dem Genfer Salon mit einer neuen Vision. Nun zeigen die Schweizer erste Bilder ihres neuen Entwurfs.

Quelle: Autoplenum, 2010-12-01

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-10-05

Rinspeed Oasis - Rollendes GewächshausRinspeed Oasis - Rollendes Gewächshaus
Rollendes Gewächshaus Rinspeed Oasis Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-03-03

Rinspeed - Ideen-ShowRinspeed - Ideen-Show
Alle Jahre wieder erstaunt das kleine schweizer Unternehmen Rinspeed auf dem Genfer Autosalon mit spektakulären Fahrz...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-02-18

Genf 2014: Rinspeed zeigt die Zukunft des autonomen FahrensGenf 2014: Rinspeed zeigt die Zukunft des autonomen Fahrens
In naher Zukunft soll autonomes Fahren Realität werden. Während die großen Autobauer der Technik am Auto den Feinsch...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-12-11

Genf 2014: Nicht mal Fliegen ist schöner!Genf 2014: Nicht mal Fliegen ist schöner!
In naher Zukunft soll "autonomes Fahren" Realität werden. Während die großen Autobauer der Technik am Auto den Feins...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-12-10

Rinspeed Micromax - Das Auto für MitfahrerRinspeed Micromax - Das Auto für Mitfahrer
Das Auto für Mitfahrer Rinspeed Micromax Ganzen Testbericht lesen