12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 18. Oktober 2013

Mit dem Facelift des Skoda Yeti gibt es das kleine Kompakt-SUV nun in zwei Stilrichtungen: Im Offroad-Kleid kostet der Tscheche ab 19.190 Euro, die elegantere Version ist ab 18.990 Euro zu haben. Damit stieg der Einstiegspreis um einige hundert Euro. Allerdings hat Skoda die frühere Basisausstattung „Easy“ gestrichen, der günstigste Yeti fährt jetzt mindestens in der besser bestückten Variante „Active“ vor. So gerechnet, ist die überarbeitete Version sogar etwas günstiger geworden.

Serienmäßig bringt der ab sofort bestellbare Yeti unter anderem Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, getönte Scheiben sowie elektrische und beheizbare Außenspiegel mit.

Die beiden zum Facelift erstmals angebotenen Grundvarianten unterscheiden sich lediglich in optischen Details. So trägt die kernige Outdoor-Variante schwarzen Kunststoff an Stoßfängern und Schwellern, während die entsprechenden Teile bei der City-Ausführung in Wagenfarbe lackiert sind. Auch bei der Form von Front- und Heckstoßfänger wird differenziert. Technisch hingegen unterscheiden sich die beiden Yeti-Versionen nicht – und beide sind auch mit dem kompletten Antriebsprogramm der Tschechen kombinierbar.

Das besteht wie gehabt aus drei Turbo-Benzinern mit Leistungswerten von 55 kW/105 PS bis 118 kW/160 PS sowie drei Diesel-Aggregaten mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/170 PS. Die stärkste Motorisierung jeder Bauart ist an einen Allradantrieb gekoppelt, für einige andere Versionen ist dieser gegen Aufpreis zu haben.

Sportlich oder elegant – den Skoda Yeti kann man nun bereits in der Grundversion an den eigenen Stil anpassen. Nominell ist er etwas teurer geworden, dafür gibt es aber mehr Ausstattung.

Fazit
Sportlich oder elegant – den Skoda Yeti kann man nun bereits in der Grundversion an den eigenen Stil anpassen. Nominell ist er etwas teurer geworden, dafür gibt es aber mehr Ausstattung.

Quelle: Autoplenum, 2013-10-18

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-02

Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti - Ausgestorbene Spezies Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti  - Ausgestorbene Spezies
Ausgestorbene Spezies Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie  - Alle ziehen mit
Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-05

Skoda Yeti Drive - Kurz vor Schluss mit PreisvorteilSkoda Yeti Drive - Kurz vor Schluss mit Preisvorteil
Kurz vor Schluss mit Preisvorteil Skoda Yeti Drive Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-02

Kleine SUV mit Allradantrieb - Stadt, Land, FlussKleine SUV mit Allradantrieb - Stadt, Land, Fluss
Stadt, Land, Fluss Kleine SUV mit Allradantrieb Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2015-08-31

Škoda Yeti Outdoor - Neuer Antrieb für den YetiŠkoda Yeti Outdoor - Neuer Antrieb für den Yeti
Bis 2017/18 wird es noch dauern, das Škoda die neue Generation des Yeti fertig hat - dann auf der kommenden SUV-Basis...Ganzen Testbericht lesen