12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

3. Mai 2013
Hoffnungsschimmer für Opel – zumindest was die Verkäufe angeht. Nur sieben Monate nach dem Verkaufsstart des SUV’s Mokka sind bereits mehr als 100.000 Bestellungen für den Kleinen eingegangen, wobei der besonders in Deutschland, Russland, England, Italien und Frankreich ein Renner ist. Noch besser wäre es für die Rüsselsheimer, wenn der Mokka auch hierzulande produziert werden würde. Aber was nicht ist, kann ja aber noch werden.Noch mehr Verkaufsschwung soll ab sofort eine Angebots-Erweiterung bringen.  War das 1.4 Turbobenzin-Aggregat bislang ausschließlich mit adaptivem Allradantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar, können Kunden die 103 kW/140 PS starke Mokka-Version nun auch als Fronttriebler in Verbindung mit der neuen Sechsstufen-Automatik ordern. Diese Kombination benötigt gerade einmal 6,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 158 Gramm pro Kilometer entspricht. Von null auf 100 km/h beschleunigt der Fronttriebler in 10,7 Sekunden; 187 km/h Spitze sind drin. (Auto-reporter.NET/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-05-03

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-12

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermannSUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrze...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-09

Opel-Pläne - Neuer Mokka X kommt 2020Opel-Pläne - Neuer Mokka X kommt 2020
Neuer Mokka X kommt 2020 Opel-Pläne Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-03-07

Gebrauchtwagen-Check: Opel Mokka - Der Typ ist in OrdnungGebrauchtwagen-Check: Opel Mokka - Der Typ ist in Ordnung
Der Typ ist in Ordnung Gebrauchtwagen-Check: Opel Mokka Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2017-01-04

Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 im Test mit technischen Daten ...Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 im Test mit technischen Daten und Verbrauch
Der Opel Mokka X mit 140-PS-Benziner und Allrad im TestGanzen Testbericht lesen