Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

24. Juni 2011
Mit 22,5 Millionen verkauften Exemplaren (Käfer plus New Beetle) gehört der Käfer zu den drei erfolgreichsten Autos aller Zeiten! Zu Recht gilt er als Ikone und sein Design als das bekannteste in der automobilen Welt. Jetzt folgt VWs dritter Streich: The Beetle. Die dritte Generation geht heute in den Vorverkauf. Einstiegspreis: 16.950 Euro. Der Zweitürer wurde komplett neu konzipiert. Frecher, sportlicher und maskuliner als je zuvor sollte er werden. Bei VW ist man sich sicher, dass Autokäufer, die ein Auto fahren wollen, das Emotionen zeigt, Dynamik bietet und im Gegensatz zu den meisten anderen Lifestyle-Kompakten viel Platz hat, künftig an einen Beetle denken werden. Mit einem Einstiegspreis von 16.950 Euro ist The Beetle 1.750 Euro preiswerter als sein vergleichbar motorisierter Vorgänger. Dabei kann der Neue, den es alternativ zur Grundversion auch in den Ausstattungslinien „Design" und „Sport" gibt, alles besser: Mehr Raum und Komfort, eine perfekte Ergonomie, und beim Interieur will er mit hochwertiger Anmutung die üblichen Klassengrenzen hinter sich lassen. Die Optik des Fahrzeugs soll eine Hommage an den Ur-Käfer und ein Statement der Gegenwart gleichermaßen sein. So hielten sich die Designer auch nicht mit Retro-Linien auf: Der neue Beetle soll das visuelle Käfer-Konzept in die Neuzeit transferieren. Effizient und kräftig die Motorisierung. Der Hightech-Benziner 1.2 TSI, die Einstiegsversion mit 77 kW/105 PS, ermöglicht 180 km/h und begnügt sich mit lediglich 5,9 l/100 km. Topversion ist der Beetle Sport 2.0 TSI mit 147 kW/200 PS zum Preis von 27.250 Euro (inklusive 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG). Hier stehen 223 km/h und 7,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h einem in dieser Leistungsklasse extrem niedrigen Verbrauch von 7,7 l/100 km gegenüber. Zug um Zug wird VW einen weiteren Benziner (TSI mit 118 kW/160 PS), zwei Turbodiesel (TDI mit 77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS) sowie verschiedene BlueMotion-Technology- und DSG-Versionen folgen lassen. (Auto-Reporter.Net/arie) Weitere Fotos zum Thema unter UnitedPictures.com.         

Quelle: auto-reporter.net, 2011-06-24

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-29

VW Beetle als US-Sondermodell - Abschied vom KäferVW Beetle als US-Sondermodell - Abschied vom Käfer
Abschied vom Käfer VW Beetle als US-Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-18

VW Beetle - Kein Coupé mehr in DeutschlandVW Beetle - Kein Coupé mehr in Deutschland
Kein Coupé mehr in Deutschland VW Beetle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-10-04

Gebrauchtwagen-Check VW Beetle - So haltbar wie hübschGebrauchtwagen-Check VW Beetle - So haltbar wie hübsch
So haltbar wie hübsch Gebrauchtwagen-Check VW Beetle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-08-22

Die Käfer- und Beetle-Fangemeinde traf sich in Travemünde...Die Käfer- und Beetle-Fangemeinde traf sich in Travemünde - Das gro...
Das große Krabbeln Die Käfer- und Beetle-Fangemeinde traf sich in Travemünde ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-08-21

VW Beetle - Die Jeans passen wieder (Kurzfassung)VW Beetle - Die Jeans passen wieder (Kurzfassung)
Die Jeans passen wieder (Kurzfassung) VW Beetle Ganzen Testbericht lesen