Fiat 500 Cult - neues Topmodell ab 15.950 Euro
Testbericht
Als neues Topmodell der Baureihe ist der Fiat 500 Cult üppig ausgestattet - unter anderem mit Klimaautomatik, Ledersitzbezügen in vier kontrastreichen Farbkombinationen und 7-Zoll TFT-Display (entspricht 21 Zentimetern Bildschirmdiagonale) als Zentralinstrument. Das System versorgt den Fahrer mit allen wichtigen Informationen, die je nach gewähltem Fahrmodus (Standard, Sport oder Eco) unterschiedlich dargestellt werden.
Unterstrichen wird die Optik des Fiat 500 Cult durch die 16-Zoll-Leichtmetallräder im neuen Design sowie glänzend-schwarzen oder verchromten Außenspiegelblenden. Im Chrom-Look gefertigt sind unter anderem die Querspange am Kühlergrill und der Griff der Heckklappe. Die Rückleuchten sind schwarz eingefasst. Bei der Limousine Fiat 500 Cult ist das Dach glänzend schwarz lackiert, ein Glasdach ist Serie. Es besteht die freie Auswahl an vielfältigen Möglichkeiten bei der Wahl der Lackierung. Als Karosseriefarben neu im Programm sind Lattementa Grün, und für das Cabriolet 500C Cult das Ghiaccio Weiß, eine besonders intensiv schimmernde Dreischicht-Lackierung.
Zur Wahl stehen für Limousinen- und Cabriolet-Variante des Fiat 500 Cult vier Triebwerke. Stärkster Motor ist der neue 77 kW/105 PS starke Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo. Die Basis bildet der 1.2 Liter Benziner mit einer Leistung von 51 kW/69 PS. Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW/85 PS Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 70 kW/95 PS, der durchschnittlich nur 3,7 Liter verbrauchen soll.
Der Fiat 500 Cult ist in Deutschland ab 15.950 Euro erhältlich; das Cabriolet Fiat 500C Cult startet bei 18.450 Euro. Die Topversion Fiat 500C 1.3 16V MultiJet Cult (70 kW/95 PS) schlägt mit 21.450 Euro zu Buche. (dpp-AutoReporter/wpr)
Unterstrichen wird die Optik des Fiat 500 Cult durch die 16-Zoll-Leichtmetallräder im neuen Design sowie glänzend-schwarzen oder verchromten Außenspiegelblenden. Im Chrom-Look gefertigt sind unter anderem die Querspange am Kühlergrill und der Griff der Heckklappe. Die Rückleuchten sind schwarz eingefasst. Bei der Limousine Fiat 500 Cult ist das Dach glänzend schwarz lackiert, ein Glasdach ist Serie. Es besteht die freie Auswahl an vielfältigen Möglichkeiten bei der Wahl der Lackierung. Als Karosseriefarben neu im Programm sind Lattementa Grün, und für das Cabriolet 500C Cult das Ghiaccio Weiß, eine besonders intensiv schimmernde Dreischicht-Lackierung.
Zur Wahl stehen für Limousinen- und Cabriolet-Variante des Fiat 500 Cult vier Triebwerke. Stärkster Motor ist der neue 77 kW/105 PS starke Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo. Die Basis bildet der 1.2 Liter Benziner mit einer Leistung von 51 kW/69 PS. Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW/85 PS Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 70 kW/95 PS, der durchschnittlich nur 3,7 Liter verbrauchen soll.
Der Fiat 500 Cult ist in Deutschland ab 15.950 Euro erhältlich; das Cabriolet Fiat 500C Cult startet bei 18.450 Euro. Die Topversion Fiat 500C 1.3 16V MultiJet Cult (70 kW/95 PS) schlägt mit 21.450 Euro zu Buche. (dpp-AutoReporter/wpr)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-16
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