12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

13. März 2012
Citroën präsentiert auf der diesjährigen Genfer Automobilmesse den C3 Red Block, inspiriert vom gleichnamigen Concept-Car, das im vergangenen Jahr an gleicher Stelle vorgestellt worden ist. Ab Frühjahr 2012 soll er in den Verkauf gehen. Zu seinen Auffälligkeiten zählen vor allem seine dynamischere Fahrwerkseinstellungen. Der Härtegrad der Federungen wurde um etwa 50 Prozent gesteigert, die Seitenneigung um nahezu 25 Prozent reduziert, und die Servolenkung wurde an die neuen Fahrwerkseinstellungen angepasst. Zudem ging die Karosserie um 25 mm „in die Knie“, und für größere Dynamik und Effizienz ist das ESP serienmäßig verfügbar. Bei den Motoren stehen der VTi 120 und der e-HDi 110 mit jeweils manuellem Schaltgetriebe zur Wahl.Lackiert in „Shark-Grau“, erhält die Stoßfängerleiste die gleiche Farbe. Bei den Außenlackierungen „Banquise-Weiß“, „Aluminium-Grau“, „Manitoba-Grau“ und „Obsidien-Schwarz“ ist sie in glänzendem Schwarz gehalten. Die Außenspiegelgehäuse und die Öffnungsbetätigungen der Türen sind in „Obsidien-Schwarz“ lackiert. Zudem verfügt der C3 Red Block über schwarz-glänzende 17-Zoll-Felgen mit 205/40-Bereifung. Schwarz glänzend auch das Armaturenbrett. Den Pedalen und vorderen Türschwellern hat man Alu-Dekor spendiert und den Durchmesser des Lenkrads um sportliche 20 mm verkleinert. Wer Ledersitze in Rot bevorzugt, kann auch die ordern. (Auto-Reporter.NET/br)      

Quelle: auto-reporter.net, 2012-03-13

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-09

IAA 2017 - Die neuen SUVsIAA 2017 - Die neuen SUVs
Die neuen SUVs IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-08-01

Citroën C3 Aircross - Bunt gemischt ab 15.300 Euro Citroën C3 Aircross  - Bunt gemischt ab 15.300 Euro
Bunt gemischt ab 15.300 Euro Citroën C3 Aircross Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-24

Citroen C3 - Im Notfall bremst er nun alleinCitroen C3 - Im Notfall bremst er nun allein
Im Notfall bremst er nun allein Citroen C3 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-02-11

Test: Citroen C3 - Probier‘s mal mit GemütlichkeitTest: Citroen C3 - Probier‘s mal mit Gemütlichkeit
Probier‘s mal mit Gemütlichkeit Test: Citroen C3 Ganzen Testbericht lesen