Holger Holzer/SP-X, 5. September 2011

Mit umfangreicher Ausstattung wartet nun das Kleinstwagen-Sondermodell Suzuki Alto City auf. Für 8.990 Euro hat der Fünftürer Klimaanlage, CD-Radio und den Schleuderschutz ESP an Bord. Den Antrieb besorgt ein 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner mit 50 kW/68 PS, der an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt ist. Für 1.300 Euro Aufpreis ist eine Vierstufen-Automatik erhältlich. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1.000 Euro an.

Preiswerte Autos kommen meist mit lückenhafter Ausstattung daher. Das Sondermodell Suzuki Alto City jedoch wartet für weniger als 9.000 Euro mit den wichtigsten Extras auf. Sogar an die Sicherheit wurde gedacht.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2011-09-05

Autoplenum, 2013-01-11

Facelift Suzuki Alto - Ein bisschen sparsamer, ein bissch...Facelift Suzuki Alto - Ein bisschen sparsamer, ein bisschen schöner
Ein bisschen sparsamer, ein bisschen schöner Facelift Suzuki Alto Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-04-05

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstigDie 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-02-24

Suzuki Alto City - Sondermodell zum 30. GeburtstagSuzuki Alto City - Sondermodell zum 30. Geburtstag
Sondermodell zum 30. Geburtstag Suzuki Alto City Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-10-21

Kleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gesternKleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gestern
Graue Maus war gestern Kleinstwagen im Vergleich Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-07-07

Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9...Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro
Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro Ganzen Testbericht lesen