12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 6. Februar 2012

Zu Preisen ab 41.900 Euro ist ab sofort der Dieselhybrid-Kombi Peugeot 508 RXH zu haben. Für den Antrieb sorgt eine Kombination aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 kW/163 PS und einem 27 kW/37 PS starken Elektromotor. Während der Verbrennungsmotor die Vorderachse antreibt, ist das E-Aggregat für die Hinterachse zuständig. Arbeiten beide Motoren zusammen, fährt der Peugeot mit Allradantrieb. Zudem kann über kurze Strecken auch rein elektrisch gefahren werden. Den Normverbrauch gibt der Hersteller mit 4,1 Litern an.

Gegenüber den anderen Versionen des Mittelklassekombis unterscheidet sich der RXH zudem durch Anbauteile im Offroad-Look und spezielle LED-Tagfahrlichter. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem ein Head-up-Display, ein Panorama-Glasdach und elektrisch verstellbare Vordersitze. Optional sind unter anderem ein WLAN-Anschluss und eine Vierzonen-Klimaautomatik zu haben. Die reichhaltige Ausstattung und die eigenständige Optik sollen nicht zuletzt den hohen Aufpreis für die Diesel-Hybridtechnik relativieren. Wer das Basismodell des Peugeot 508 SW mit identischem Diesel, aber ohne E-Unterstützung kauft, zahlt 12.150 Euro weniger. Die Top-Version des 508 SW mit Vollausstattung und dem 150 kW/204 PS starken Sechszylinderdiesel ist mit 39.650 Euro ebenfalls preiswerter als das Hybridmodell.

Hybridautos sind meist teurer als konventionell motorisierte Modelle. Auch der Peugeot 508 RXH macht da keine Ausnahme, versucht das aber an anderer Stelle auszugleichen.

Fazit
Hybridautos sind meist teurer als konventionell motorisierte Modelle. Auch der Peugeot 508 RXH macht da keine Ausnahme, versucht das aber an anderer Stelle auszugleichen.

Quelle: Autoplenum, 2012-02-06

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Markenausblick: Peugeot - Strom statt StrafeMarkenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-01

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 EuroPlug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-12-05

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner PraktikerFahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktischPeugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen