16. April 2014
Vier Monate nach der Markteinführung des neuen Hyundai i10 können sich die Väter des koreanischen Kleinstwagen über zehn Awards und starke Verkaufszahlen freuen. Hyundai hat europaweit schon 58.000 Bestellungen für das neue Modell erhalten, darunter 13.700 aus Deutschland. Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland sieht den Erfolg des Kleinstwagen vor allem in der Anpassung auf den europäischen Markt: „Der neue i10 wurde in unserem Entwicklungszentrum in Rüsselsheim speziell für den deutschen und den europäischen Markt entwickelt und wird in unserem Werk in der Türkei gebaut.

Ein Modell aus Deutschland, für Europa. Die zahlreichen Auszeichnungen beweisen, dass wir mit dem neuen i10 den Ansprüchen der Kunden und dem Wunsch nach attraktivem Design gerecht werden. Kunden bestätigen uns ein zunehmend gutes Fahrzeugdesign gepaart mit hoher Qualität. Das sehr gute und für uns wichtige Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Autos ist jetzt Kaufgrund Nummer zwei." Gebaut wird der i10 wird im Werk Izmit in der Türkei. Im vergangenen Jahr investierte Hyundai 508 Millionen Euro, um die Produktionskapazität des Werks auf 200.000 Fahrzeuge zu steigern. Die fünf in Europa meistverkauften Hyundai Modelle werden auch in Europa produziert: der i10 und der i20 in der Türkei, der ix20, der ix35 und der i30 in Tschechien.

Zuletzt wurde der neue Hyundai i10 unter 4.815 anderen Produkten mit dem international anerkannten red dot design award ausgezeichnet. Die deutsche Fachzeitschrift „Firmenauto" kürte den Hyundai i10 vor kurzem zum „Firmenauto des Jahres 2014" in der Kategorie Kleinstwagen. Eine Jury aus 240 Flottenmanagern aus ganz Deutschland lobte die Fahreigenschaften, den hohen Komfort sowie die niedrigen Betriebskosten. (dpp-AutoReporter/wpr)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-16

Autoplenum, 2019-02-15

Hyundai-Sondermodelle - Extras für außen und innen Hyundai-Sondermodelle  - Extras für außen und innen
Extras für außen und innen Hyundai-Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-02-01

Hyundai Passion-Sondermodelle - Eine Extraportion ExtrasHyundai Passion-Sondermodelle - Eine Extraportion Extras
Eine Extraportion Extras Hyundai Passion-Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-11-17

Hyundai i10 Facelift - Weiterhin unter 10.000 EuroHyundai i10 Facelift - Weiterhin unter 10.000 Euro
Weiterhin unter 10.000 Euro Hyundai i10 Facelift Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-08-30

Hyundai i10 Facelift - Mehr Chrom, Infotainment und Siche...Hyundai i10 Facelift - Mehr Chrom, Infotainment und Sicherheit
Mehr Chrom, Infotainment und Sicherheit Hyundai i10 Facelift Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-08-23

Gebrauchtwagen-Check: Hyundai i10 (2008-13) - Schnäppchen...Gebrauchtwagen-Check: Hyundai i10 (2008-13) - Schnäppchen mit Schwä...
Schnäppchen mit Schwächen Gebrauchtwagen-Check: Hyundai i10 (2008-13) Ganzen Testbericht lesen