12. April 2014
Der Brite Ian Cook ist der einzige Künstler, der seine Werke mithilfe der Reifenspuren ferngesteuerter Autos auf die Leinwand bringt. Nun hat er für die erste Ausgabe des „N_Magazin" eine großformatige Abbildung des Nissan Juke fertig gestellt. Cook verschleißt in seinem Atelier nahe der berühmten Silverstone-Rennstrecke pro Monat rund 100 Fernsteuerungen und eine ganze Reihe seines rund 500 Autos zählenden Modellauto-Fuhrparks in den Maßstäben 1:16 bis 1:87. „Diese Autos oder besser: die Räder der Autos sind meine Pinsel", erklärt Cook. Die „freundlichen Farbexplosionen", wie er selbst seine Werke nennt, verkaufen sich mittlerweile so gut, dass er davon leben kann.

In rund zehn Stunden schuf der Meister automobiler Leinwand-Originale den Nissan Juke. Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe ist vom Ergebnis begeistert: „Ein klein wenig verrückt muss man schon sein, um Pinsel mit Pneus zu tauschen. Aber damit war Ian Cook der geeignete Maler für das Porträt unseres Juke. Schließlich spaltet das Design des kleinen Crossovers die Gemüter auf unseren Straßen - ganz wie Ian mit seiner Maltechnik." (dpp-AutoReporter/ wpr)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-12

Autoplenum, 2020-03-12

Test: Nissan Juke - Schön schrägTest: Nissan Juke - Schön schräg
Schön schräg Test: Nissan Juke Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-19

Nissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gutNissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gut
Das Ende klingt gut Nissan Juke als Sondermodell Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-10-17

Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke - Charaktertyp mit klei...Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke - Charaktertyp mit kleinen Schwächen
Charaktertyp mit kleinen Schwächen Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-03-16

Nissan Juke Premium - Schwarz und lautNissan Juke Premium - Schwarz und laut