12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

5. Dezember 2011
Anfang Dezember ist am Mercedes-Produktionsstandort Peking (BBAC – Beijing Benz Automotive Co., Ltd.) erstmals der Geländewagen GLK vom Band gelaufen. Daimler und sein chinesischer Joint-Venture-Partner BAIC hatten im Juni vereinbart, ihre Zusammenarbeit in China mit verschiedenen Projekten weiter auszubauen. Dazu gehörte auch der GLK.Für das 2008 eingeführte kompakte SUV begeistern sich auch die Chinesen. Hier wurden im laufenden Jahr bereits mehr als 20.000 Einheiten abgesetzt. China hat sich damit weltweit zu einem der wichtigsten GLK-Märkte gemausert. Die Stuttgarter haben in diesem Jahr in China von Januar bis November bereits 168.940 Fahrzeuge verkauft ( 29,9 %). Der Gesamtabsatz des Vorjahres wurde schon im Oktober übertroffen. Und mit dieser Tendenz soll noch lange nicht Schluss sein. Auch in den kommenden Jahren will man weiter wachsen; 2015 sollen auf dem chinesischen Markt bereits mehr als 300.000 Pkws verkauft werden. (Auto-Reporter.NET/br)

Quelle: auto-reporter.net, 2011-12-05

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2015-06-16

Mercedes GLC - Kante war gesternMercedes GLC - Kante war gestern
Der Mercedes GLK setzte so spät wie er kam auf ein kantiger Image. Der Nachfolger bekommt als GLC nicht nur einen neu...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2009-08-03

Tuning: Brabus Mercedes GLK V8 - Teilchen-BeschleunigerTuning: Brabus Mercedes GLK V8 - Teilchen-Beschleuniger
Mercedes ziert sich noch, den kantigen GLK mit einer AMG-Version zu adeln. Edeltuner Brabus zeigt, dass es sehr wohl ...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2008-07-17

Mercedes GLK 220 CDI und 320 CDI im Test: Für den Möglich...Mercedes GLK 220 CDI und 320 CDI im Test: Für den Möglichkeitssinn
Allradgetriebene C-Klasse-Variante mit 220 CDI und 320 CDI im TestGanzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2008-07-15

Fahrbericht: Mercedes-Benz GLK 350 - KantenschlagFahrbericht: Mercedes-Benz GLK 350 - Kantenschlag
Er kommt spät - doch der Erfolg scheint programmiert. Mit seinem kantig-kernigen Styling und einer soliden Technik ha...Ganzen Testbericht lesen