12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 24. März 2011

Der britische Sportwagenhersteller MG plant ein neues Modell. Wie die britische Zeitschrift „Autocar“ jetzt berichtet, soll ein kleiner Sportwagen als Nachfolger des Zweisitzers TF schon in zwei Jahren auf den Markt kommen. Das neue Modell soll entweder auf der Plattform des neuen Modells MG3 oder auf dem später kommenden MG5 basieren. Ob es eine Front- oder Mittelmotorarchitektur verwendet, ist noch offen.

Der TF hat bei den Briten eine lange Tradition. Erstmals wurde ein Roadster dieses Namens zwischen 1953 und 1956 gebaut. Die Evolutionsstufe des 1995 vorgestellten MGF hörte dann abermals auf die Modellbezeichnung MG TF. 2005 wurde die MG Rover Group abgewickelt, die Produktion endete. 2007, nun unter dem Dach der chinesischen Nanjing Automobil Group (NAG), die inzwischen zum SAIC-Konzern, wurde die Produktion wieder aufgenommen. Momentan stehen in England zahlreiche unverkaufte Fahrzeuge auf Halde.

Die Traditionsmarke MG will bald neue Modelle auf den Markt bringen. Diese sollen auch wieder in Deutschland erhältlich sein.

Fazit
Die Traditionsmarke MG will bald neue Modelle auf den Markt bringen. Diese sollen auch wieder in Deutschland erhältlich sein.

Quelle: Autoplenum, 2011-03-24

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-19

Comeback für MG - Rückkehr nach KontinentaleuropaComeback für MG - Rückkehr nach Kontinentaleuropa
Rückkehr nach Kontinentaleuropa Comeback für MG Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-05-14

MG vor Comeback - Neunzig Jahre und noch immer lebendigMG vor Comeback - Neunzig Jahre und noch immer lebendig
Neunzig Jahre und noch immer lebendig MG vor Comeback Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-04-23

Peking 2014: Der MG dynamo-evPeking 2014: Der MG dynamo-ev
Zu ihrem 90. Geburtstag hat die inzwischen zu Shanghai Automotive Industry gehörende britische Traditionsmarke MG da...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-04-25

MG6 S - AbstammungslehreMG6 S - Abstammungslehre
Fast vergessen meldet sich jetzt MG auf dem europäischen Markt zurück. Nach mehrjähriger Pause gibt es wieder neue MG...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2010-05-03

Neuer MG TF kommt 2011Neuer MG TF kommt 2011
Neuer MG TF kommt 2011 Ganzen Testbericht lesen