12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Sebastian Viehmann, 27. Januar 2008
Honda stellt im Februar auf dem Genfer Automobilsalon den neuen Accord vor. Vorab gibt es schon Bilder – aber nur Detailaufnahmen. Die Japaner versprechen saubere Motoren und eine innovative Sicherheitsausstattung.

Erinnern Sie sich noch an Showmaster Hans Rosenthal und sein legendäres "Dalli-Klick"-Spiel? Stück für Stück wurde das Bild eines Prominenten enthüllt, bis einer der Kandidaten genug Puzzlestücke zusammen hatte und den Namen des Promis erraten konnte. Honda präsentiert nun die japanische Variante des Spiels: Als Appetithäppchen für den Genfer Salon präsentiert der Autohersteller Bilderschnipsel des neuen Accord Tourer. Das ganze Auto gibt es erst am 4. März auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen.

Anhand der Detailaufnahmen lässt sich erahnen, wie Honda die Optik des Familienkombis modernisiert hat. Die flachen schmalen Scheinwerfer sind immer noch dramatisch in die Länge gezogen und bilden jetzt einen markanten Knick neben dem Kühlergrill. Die Rückleuchten gleiten in einem sanften Schwung von der C-Säule in Richtung Kofferraumklappe. An den Türen fallen die eigenartig geformten verchromten Griffe auf. Im Innenraum gewährt Honda nur einen Blick auf den neuen Armaturenträger, bei dem vor allem die scheinbar frei stehenden Zeiger ins Auge fallen.

Der Accord wird als Limousine und Kombi (Tourer) erhältlich sein. Honda verspricht ein "sportliches Design und überzeugende Fahrdynamik", setzt aber auch auf umweltfreundliche Motoren. Alle Accord-Aggregate sollen die ab Herbst 2009 gültige Euro 5-Abgasnorm erfüllen. Beim Thema Umwelt hat sich Honda zuletzt mit dem Civic Hybrid hervorgetan, dessen 95 PS starker Benzinmotor von einem Elektromotor unterstützt wird.

Die Japaner haben vollmundig angekündigt, beim neuen Accord eine "in seinem Segment bislang einzigartige Kombination aktiver und passiver Sicherheitskomponenten" einzuführen. Schon für den aktuellen Accord bieten die Japaner den Abstandstempomaten Adaptive Cruise Control an, der neben der Geschwindigkeit auch automatisch Distanz zum Vordermann hält. Der Accord gefällt durch seinen großen Kofferraum, solide Motoren und eine gute Verarbeitung. Minuspunkte sind der hohe Verbrauch und der etwas knappe Platz im Fond.

Quelle: Autoplenum, 2008-01-27

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-17

Honda Accord - Nichts für Europa Honda Accord  - Nichts für Europa
Nichts für Europa Honda Accord Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-12-21

ADAC Crashtest: US-Version des Honda Accord hat bessere K...ADAC Crashtest: US-Version des Honda Accord hat bessere Knautschzone
Viele europäische Autos könnten gerade im Bereich der Knautschzone noch sicherer sein. Vorausgesetzt, sie wären weni...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-02-22

Honda Accord - Preise rauf, Verbrauch runterHonda Accord - Preise rauf, Verbrauch runter
Preise rauf, Verbrauch runter Honda Accord Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-01-27

Genf 2011: Honda Accord im neuen DesignGenf 2011: Honda Accord im neuen Design
Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer d...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-01-26

Honda Accord - Neues Modell kommt im AprilHonda Accord - Neues Modell kommt im April
Neues Modell kommt im April Honda Accord Ganzen Testbericht lesen