12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

6. September 2011
Mit dem Peugeot 3008 HYbrid4 kann jetzt der weltweit erste Pkw mit Full-Hybrid-Diesel regulär bestellt werden. Mit der HYbrid4-Technologie stellt die Löwenmarke nach der Vorreiterrolle beim Diesel-Partikelfilter damit ihre Innovationskraft in Sachen Umweltverträglichkeit abermals unter Beweis. Die in dieser Form einmalige Technik führt Peugeot dabei nicht in einem hochpreisigen Oberklasseauto ein, sondern demokratisiert den Fortschritt durch den Start in der Kompaktklasse. Der Grundpreis des 3008 HYbrid4 99g, der mit einem kombinierten Verbrauchswert von nur 3,8 Litern glänzt, liegt bei 34.150 Euro. Der noch besser ausgestattete 3008 HYbrid4 ist mit einem Preis ab 36.150 Euro (UVP) ein ebenfalls attraktives Angebot. Dies gilt auch und insbesondere im Leasing, wo die Hybridtechnik mit einer Rate veranschlagt wird, die nur 29 Euro im Monat über der des bisherigen Spitzenmodells aus der 3008-Baureihe, dem Allure HDi FAP 165 Automatik, liegt. Diese Differenz ist selbst bei niedrigen Kilometerleistungen schnell durch den geringeren Kraftstoffverbrauch des 3008 HYbrid4 ausgeglichen. Neben dem innovativen Antrieb und dem großzügigen Raumangebot der Crossover-Karosserie sind im Preis viele weitere Annehmlichkeiten inbegriffen. 2-Zonen-Klimaautomatik und automatische Feststellbremse sind ebenso serienmäßig wie Tempomat oder Tagfahrlicht in LED-Technik. Ein schwarz glänzender Heckspoiler und Leichtmetallräder sorgen für einen sportlichen Auftritt. Der 3008 HYbrid4 hat zusätzlich u.a. 17-Zoll-Räder mit Breitreifen sowie Festplatten-Navigation und Head-up-Display serienmäßig. HYbrid4 verbindet das technisch Beste aus mehreren Welten. Die Kombination aus Verbrennungsmotor vorn und Elektroaggregat hinten erlaubt den Antrieb aller vier Räder. Bis 60 km/h kann man rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Gleichzeitig garantiert der intelligente Antriebsstrang mit einer Gesamtleistung von 147 kW/200 PS und einem kombinierten Drehmoment von 450 Newtonmetern exzellenten Fahrspaß. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2011-09-06

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Markenausblick: Peugeot - Strom statt StrafeMarkenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-09

Test: Peugeot 3008 - Der späte Vogel fängt den WurmTest: Peugeot 3008 - Der späte Vogel fängt den Wurm
Der späte Vogel fängt den Wurm Test: Peugeot 3008 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-02-02

Peugeot 3008 Wintertest - Chic mit GripPeugeot 3008 Wintertest - Chic mit Grip
Chic mit Grip Peugeot 3008 Wintertest Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-02-02

Peugeot 3008 - Grip, Grip, Hurra (Kurzfassung)Peugeot 3008  - Grip, Grip, Hurra (Kurzfassung)
Grip, Grip, Hurra (Kurzfassung) Peugeot 3008 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2016-10-25

Peugeot 3008 - Das etwas andere SUV (Kurzfassung) Peugeot 3008 - Das etwas andere SUV (Kurzfassung)
Das etwas andere SUV (Kurzfassung) Peugeot 3008 Ganzen Testbericht lesen