Toyota Avensis 1.8 VVT-i 129 PS (2003–2009)

Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, September 2022

Habe einen Toyota Avensis Baujahr 2007 mit 148000KM mit 129PS
Ich habe viel Probleme mit dem Auto
Rost kommt immer mehr beim letzten TÜV war der Unterboden an mehreren Stellen durchgerostet
Die Federn der Hinterachse gebrochen es lohnte sich nicht die Kosten waren einfach zu hoch
Der Avensis hat eine richtig schlechte Qualität

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von opelheiner, September 2022

Der Toyota Avensis 1.8 kann nicht überzeugen die Qualität ist schlecht und die Rostvorsorge der Toyota rostet schlimm am Unterboden und an Fahrwerksteilen
Die Bremsen halten nicht mehr als 40000KM
Der Avensis zeigt auch deutlichen Stoßdämpfer Verschleiß
Von Langzeitqualität kann bei diesem Auto nicht die rede sein

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Julian_Toyo, Februar 2017

Ich habe mit diesem Autom 6 Jahre gefahren und 120 Tkm geschafft. Ich habe keine Panne gehabt, nur 2 Fälle:
1. Ölstabrohr wurde abgebrochen - Reparaturkosten ca. 100 € bei Toyota.
2. Scheiben (hinten) müssen früher als gedacht gewechselt werden. Reparaturkosten ca. 500 €
Ansonsten ein gutes Auto! Eine klare Weiterempfehlung.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von diar666, Februar 2017

Der T25 war mein fünftes Auto. Es ist mein bisher zuverlässigstes Auto. Für mich ist es ein fantastisches Auto. Es hat verbraucht im Stadtverkehr 7-8 Liter. Reparaturen sind bis auf die Verschleißteile sehr selten. In den knapp 6 Jahren gab es für den TüV immer nur Mängel wie die Bremsen, etc. Sonst hatte ich nix...

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von stekeli, Februar 2017

Das fahrzeug hat mir seit 2010 gute Dienste geleistet.motor läuft bei 170000 immernoch rund.es ist baujahr 2003 .leider ist der kat defekt seit etwa 3 jahren.das ist aber das einzigste bis jetzt.optisch ist das fahrzeug ein echter hingucker in silber.allerdings verbraucht das fahrzeug viel öl.laut papiere sind es 1l auf 1000 km

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, Februar 2016

Ich hatte vorher schon einen Avensis mit 110 PS ohne Klima- mit 240.000 fährt er noch ohne Probleme umher. Nun der Avensis gebraucht gekauft 2008 - 60.000 runter - 1.8 Maschine(die Beste) 8x bereift und alles drin bis auf Navi alt, egal. Super gepflegt , 1.Hand und super Ausstattung. Meinen ersten Corolla mit 320.000 verschenkt aber noch alles dran überprüfen lassen(Kompression wie fast am ersten Tag). Bin super glücklich mit diesem Liftback von Ende 2008(Gut Batterie muss neu, egal)aber man muß keinen KFZ Meister beim Vornamen kennen. Dafür ist Qualität und Verschleißarmheit an Toyota aller 1. Wahl. Immer wieder und wenn das Geld reicht , der Nächste wieder. Bin überzeugt von DIESEM Fahrzeug. Gut , schauen wir mal alle anderen schon mit 1.2 Turbo(Super schöner Corolla/kein Liftback schade) mmh... Trotzdem Toyota bleibt in diesem Leben wegen Qualität UND Langlebigkeit ERSTE Wahl

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, Februar 2016

Ich habe mir einen Avensis geleistet und bin mit der Ausszattung sehr. zufrieden. Gut Navi CD könnt man jetzt vergessen, auch nicht notwendig.
Aber Sheckhaft 1. Hand und alles paletti für 8,5 tsd.und 60000 runter aus einem Nebengelass von Toyota. Super - Batterie ist bald dran aber alles andere TOP. Hatte vorher schon einen mit 110 PS war auch super nur keine Klima. Aber vom Fahren, Zuverlässigkeit und Verschleiß muß man den Werkstattmeister weiss Gott nicht mit Vornamen kennen. Toyota->Wenn das Geld reicht immer wieder. Echt

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Fahre einen Avensis 1,8 VVT-I seit 05.2006. Er ist ein Top-Fahrzeug. Bisher kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 90.000km von 7l ist auch das akzeptabel. Die Fahrt mit diesem Fahrzeug wird durch eine tolle Musikanlage versüsst.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, Januar 2012

_ Abblendlicht nicht in Ordnung (bei Reparatur wird es teuer),bis
zu2000,-€ . Info Werkstatt nur kompletter austausch der
Hauptscheinwerfer (Frankengarage in Nürnberg).
_ Klimasteuergerät + Lüftung defekt, Austausch des Teiles
Kosten 1500.-€ . Für einen Mittelklasse nicht io.
Info:Frankengarage in Nürnberg Rothenburgerstrasse.
- Sensor für LWR ersetzt 100.-€
Kosten für 2011 3600.-€ . noch so eine Reparatur und ich kann
mir einen Gebrauchtwagen kaufen, in gutem Zustand.

Peter Schulze

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS) von Anonymous, Dezember 2011

Habe festgestellt, Licht zu schwach beim T25 (Xenon Licht)
Muss immer Nebelleuchten zuschalten um besser sehen zu können,
bei schlechtem Wetter. Keine Optimala Ausleuchtung der Fahrbahn.
Ausfall Lüftersteuerrung kommplett, Neueinbau(1500€) 2011 im September.

Toyota Avensis Limousine 2003 - 2009: 1.8 VVT-i (129 PS)

Der 1.8 VVT-i (129 PS) ist eine der beliebtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den Avensis Limousine 2003 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der fünf Varianten: Sol, Executive, C, Travel und Team. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und 7,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 VVT-i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 171 und 187 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 VVT-i (129 PS) ist Toyota ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS)

Technische Daten Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS)

Bauzeitraum2003–2006

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 1.8 VVT-i (129 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)