Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (2001–2007)

 

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (2001–2007)
30 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS) von Anonymous, Juli 2008

5,0/5

nach 35 Jahren mit 6 Autos verschiedener Marken gefahren bin ich auf TOYOTA umgegestiegen und habe mir dann gesagt warum habe ich mich nicht schon viel früher für einen Toyota entschieden. Ich bin seitdem über 110.000 Kilometer gefahren un bin immer noch voll begeistert. Habe immer die normalen 15000-km-Inspektionen durchgeführt, ansonsten sind keine Reparaturen (Ausnahme die normalen Verschleißaustausche der Bremsbeläge, Filter usw.) angefallen, mit einer Aussnahme. Bei der 90000-km Ispektion teilte mir die Werkstatt mit, das mein Auto ein wenig Wasser verliert und die Wasserpumpe ausgetauscht werden muß. Der Austausch erfolte in Garantie und auch für die Zeit der Repartur wurde mir kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Mein Corolla hat eine 5-Jahre bzw. 150.000 km Garantie. Ein kleine negetiver Aspekt ist die Lichtanzeige der Heizung- und Klimanalage die bei bei Tag schwer zu erkenenen sind.

 

Toyota Corolla Kompaktwagen 2001 - 2007: 2.0 D-4D (90 PS)

Der 2.0 D-4D (90 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für den Corolla Kompaktwagen 2001 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "C". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 D-4D lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 153 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 D-4D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 D-4D (90 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN5013/477
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.180 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen289 - 1.190 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (2001–2007)

{"make":70,"model":2052}