Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Bora 1.6 105 PS (1998–2005)

 

VW Bora 1.6 105 PS (1998–2005)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Bora 1.6 (105 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem VW Bora Variant Special in blackmagicperleffekt Baujahr 2002 mit 222000KM
Ich habe den sehr zuverlässigen 1.6 L Motor mit 105 PS mit Schaltgetriebe
Ein sehr gutes Auto mit perfekter sehr hochwertiger Verarbeitung
Die Sitze meines VW Bora Variant sind sehr beqeum

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem VW Bora Variant Special in blackmagicperleffekt Baujahr 2002 mit 222000KM
Ich habe den sehr zuverlässigen 1.6 L Motor mit 105 PS mit Schaltgetriebe
Ein sehr gutes Auto mit perfekter sehr hochwertiger Verarbeitung
Die Sitze meines VW Bora Variant sind sehr beqeum

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 1.6 Special Edition Baujahr 2003 in ravennablaumetallic mit 197000KM
Ein sehr solides Auto mit sehr guter Verarbeitung
Die Materialqualität meines VW Bora Variant überzeugt alles ist sehr solide und absolut hochwertig
Bin absolut zufrieden mkit meinem VW Bora Variant

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 1.6 Special Edition Baujahr 2003 in ravennablaumetallic mit 197000KM
Ein sehr solides Auto mit sehr guter Verarbeitung
Die Materialqualität meines VW Bora Variant überzeugt alles ist sehr solide und absolut hochwertig
Bin absolut zufrieden mkit meinem VW Bora Variant

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 1.6 Special Edition Baujahr 2003 in ravennablaumetallic mit 197000KM
Ein sehr solides Auto mit sehr guter Verarbeitung
Die Materialqualität meines VW Bora Variant überzeugt alles ist sehr solide und absolut hochwertig
Bin absolut zufrieden mkit meinem VW Bora Variant

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, März 2017

5,0/5

Kein Temperamentsbolzen, aber eine treue Seele! Und er lässt sich sparsamer fahren als erwartet: Strecken zeigen im Display gerne mal 6,3 l/100km an und selbst an der Tanke mit Stadtverkehr bleibt er meistens deutlich unter 8,0l/100km. Die Ausstattung ist komplett und wer ohne viel Elektronik-Schnickschnack auskommt, ist mit dem Auto gut bedient!

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (105 PS) von Anonymous, Februar 2009

4,3/5

Positive Aspekte:

- Aggressives Auftreten
- gute Getriebeumsetzung
- Motor bei niedrigen Drehzahlen kaum hörbar
- Sitze für längere Fahrten sehr geeignet
- überschaubares Cockpit
- stabile Straßenlage
- Ausreichender Platz im Kofferraum
- Verarbeitung im Innenraum

Negative Aspekte:

- zu hoher Verbrauch (ca. 15 % höher als nach Angabe)
- sehr mäßige Beschleunigung
- verhältnismäßig lange und unpräzise Schaltwege

Nach meiner jetzigen Fahrerfahrung des VW Bora Variant 1,6 Highline kann ich beruhigt sagen, dass der VW Bora ein zuverlässiges Auto ist, dass Sie sicher an ihr Ziel bringt. Dennoch würde ich eine stärkere Basis, sprich einen stärkeren Motor, empfehlen.

 

VW Bora Kombi 1998 - 2005: 1.6 (105 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (105 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Bora Kombi 1998. Die VW-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der 1.6 (105 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 168 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW Bora 1.6 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Bora 1.6 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN0603/550
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.409 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.470 Liter
Radstand2.515 mm
Reifengröße225/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.275 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch VW Bora 1.6 (105 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Bora 1.6 105 PS (1998–2005)