Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Bora 2.0 115 PS (1998–2005)

 

VW Bora 2.0 115 PS (1998–2005)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Bora 2.0 (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von Anonymous, Oktober 2023

5,0/5

Fahre seit über 2 Jahren meinen Bora Kombi und bin mit ihm sehr zufrieden.
Stabiles Fahrverhalten
ausreichend motorisiert
viel Platz
Sehr gute Ausstattung
Mit der Automatikschaltung immer eine gute Wahl.
Allerdings ist der Verbrauch für den heutigen Stand der Technik etwas hoch. Auf einen längeren Strecke komme ich nicht unter 7,8 Liter pro 100km.
Ansonsten ein gute Gefährte für kurze und lange Strecken und für die Familie sehr gut geeignet. Vorallem wegen der vorhandenen Isofix-Befestigung

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 2.0 Comfortline in reflexsilbermetallic Baujahr2002 mit 284000KM ein robustes absolut solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin mit meinem VW Bora Variant sehr zufrieden
Er ist ein sehr hochwertiges Auto
Der 2.0 L Benziner überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 2.0 Comfortline in reflexsilbermetallic Baujahr2002 mit 284000KM ein robustes absolut solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin mit meinem VW Bora Variant sehr zufrieden
Er ist ein sehr hochwertiges Auto
Der 2.0 L Benziner überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Bora Variant 2.0 Comfortline in reflexsilbermetallic Baujahr2002 mit 284000KM ein robustes absolut solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin mit meinem VW Bora Variant sehr zufrieden
Er ist ein sehr hochwertiges Auto
Der 2.0 L Benziner überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von getsomenuts, Februar 2017

2,0/5

Wir hatten leider nicht so viel Glück mit dem Modell. Immer wieder gab ein technisches Teil auf (Kühler geplatzt, Querlenker Buchsen ausgeschlagen, Türschloss gleich 3x defekt, Fensterheber defekt, Flexrohr Kat gebrochen, Krümmer gebrochen etc.) Generell würde ich von der Baureihe abraten. Hier scheint viel gespart worden sein.
Der 115PS Motor war sehr durstig und leider nicht sehr durchzugsstark.

Erfahrungsbericht VW Bora 2.0 (115 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

* sehr niedrige Unterhaltskosten
* gute Verarbeitung
* Automatik zu nervös, schaltet zu oft
* sehr gut ausgestattet (Comfortline + Technikpaket + Winterpaket)
* Verbrauch hoch (innerorts 9-10l/100km)
* als Stadtauto brauchbar, für Langstrecke nur bedingt (Lautstärkepegel bei höheren Drehzahlen)

 

VW Bora Kombi 1998 - 2005: 2.0 (115 PS)

Der 2.0 (115 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für die Bora Kombi 1998 von VW, sie erhält nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von acht und 8,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Zwischen 192 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Bild vom 2.0 von VW. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
VW Bora 2.0 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Bora 2.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN0603/485
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.409 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.470 Liter
Radstand2.515 mm
Reifengröße225/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.293 kg
Maximalgewicht1.860 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch VW Bora 2.0 (115 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben192 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Bora 2.0 115 PS (1998–2005)