VW Eos 3.2 V6 (140 PS)

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Eos 2.0 TDI mit Schaltgetriebe Baujahr 2013 mit 99000KM in risigbluperleffekt ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Bin mit meinem VW Eos sehr zufrieden ein tolles Auto mit einer großartigen Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Eos 2.0 TDI Cup Sondermodell Baujahr 2014 in nightblueperleffekt Handschaltung 140PS TDI mit 128000KM
Ein sehr gutes Auto mit tollem Stahlklappdach
Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden alles ist hochwertig und sehr solide verarbeitet
Der 140PS TDI Motor läuft wunderbar ruhig und sehr kultiviert

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahre ein Eos Cabrio 2.0 TDI DSG Automatik in schöner Farbkombination blackoakbraunmetallic mit roter Lederausstattung Baujahr 7/2011
Ein wunderschönes sehr elegantes Cabrio mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung
Alles im Innenraum wirkt sehr hochwertig
Ich habe den sehr guten 2.0 TDI Motor ein wunderbarer Diesel der sehr solide ist
Mein Eos hat auch schon 205000KM und läuft sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Alles im Innenraum wirkt sehr hochwertig
Mein Eos hat auch schon 205000KM und läuft sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von mburke22, Februar 2018

Also ich muss ehrlich sagen, das Fahrzeug werde ich nicht weiterempfehlen, da ich sehr viele Probleme mit dem Dach hab und das Fahrzeug oftmals feucht wird, auch nach mehreren Werkstatt-Besuchen. Dieses Problem ist allerdings bekannt bei VW und von daher bin ich enttäuscht, dass in (schätzung) ca. der Hälfte der Autos dies Probleme auftreten.. Ansonsten ist das Fahrzeug in Ordnung

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von EOSTDIuser, Februar 2017

Unser EOS ist mittlerweile im 11. Jahr und ich hoffe das er noch lange hält. Nach 111 TKM macht er noch genauso viel Spaß wie neu und das natürlich vor allem mit offenem Dach. Er läuft als Ganzjahresauto, deshalb wird eine Ersatzbeschaffung mangels aktueller Stahldachcabrios schwierig. 140 Diesel PS sind ausreichend und wirtschaftlich. Das Fahrverhalten ist vorbildlich. Für Stahldachcabrios ist der Kofferraum sehr vernünftig. Immerhin 4 Getränkekisten passen rein wenn das Dach geöffnet werden soll. Bei geschlossenem Dach ist mehr Platz als im Golf. Die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen sind üppig. Bedienung ist VW like also total easy. Hinten ist es schon verhältnimäßig eng. Aber man kann auch mit 4 Personen durchaus mal 200 km fahren. Bei offenem Dach ist es hinten allerdings extrem zugig. Wie bei jedem anderen 4-sitzigen Cabrio auch. Mit Windschott, eingeschalteter Sitzheizung und hochgedrehter Heizung kann man zu zweit aber selbst die Wintersonne zugfrei genießen. Reparaturen bisher keine größeren erforderlich. Hoffe das bleibt noch ein bischen so. Bei 120 TKM ist der Zahnriemen dran und mittlerweile sind zum 2. mal die vorderen hinteren unteren Achsaufhängungsgummis ausgeschlagen. Das ist die Golf 5 Krankheit und ein echter Serienmangel. Dicht ist er seit Anfang an. Für das Baujahr wohl eher die Ausnahme.

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von Schlamperle35, Februar 2017

Bin mit meinem Fahrzeug wirklich zufrieden. Was ich sagen muss, ist dass meine Klimaanlage nach nur 2 Jahren nicht mehr funktioniert hat und da dies schon nach der Garantie war, hat sich VW nicht kooperativ gezeigt. Ansonsten ist der Diesel sparsam, durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca. 6,3 Liter / 100 km. Was nicht so gut ist, ist die Rundumsicht - beim Rückwärts fahren ist die Sicht etwas eingeschränkt, von daher ist dieses Fahrzeug ohne Rückfahrüberwachung nicht zu empfehlen. Nicht wartungsintensiv, alles 2 Jahre Ölwechsel / Filterwechsel, das wars. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Erfahrungsbericht VW Eos 3.2 V6 (140 PS) von paddy1h, Februar 2017

Super Fahrzeug für den Sommer! Nicht nur aufgrund der Optik, sondern auch aufgrund des Komforts, kann ich den Wagen nur empfehlen!

An die Kofferraumgröße muss man sich natürlich einstellen, welche bei Cabrios ja allgemein nicht sonderlich groß ist! Der Platz für Fahrer im hinteren Bereich lässt leider zu wünschen übrig, da fehlen ca. 30 cm um wirlich "normal" sitzen zu können.

Technisch und Leistungsmäßig kann man sich nicht beschweren, der Wagen pfeift seit Jahren seine Runden, ohne große Probleme.

Klare Kaufempfehlung.

VW Eos Cabrio 2005 - 2015: 3.2 V6 (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine der gefragtesten und zugleich bestbewerteten Maschinen für das Eos Cabrio 2005, und zwar die 3.2 V6 (140 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit zehn Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,8 und 6,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 3.2 V6 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 125 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 3.2 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW Eos 3.2 V6 (140 PS)

Technische Daten VW Eos 3.2 V6 (140 PS)

Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN0603/AJL

Umwelt und Verbrauch VW Eos 3.2 V6 (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)