VW Passat?
Hallo alle zusammen...
ich fahre zur Zeit noch einen Skoda Octavia, allerdings hat der jetzt ausgediehnt (Erstzulassung 1997)! Nun wollte ich mir einen VW Passat Kombi kaufen, allerdings gebraucht, nicht älter als 3-4 Jahre! Nun habe ich ein paar Fragen, kann jemand einen bestimmten Typen empfehlen (trendline etc.) und gab es zufällig mal eine Sonderedition mit Soundsystem, z.B von Bose oder so?
Und ich würde gerne noch wissen wieviel ich ungefähr an Geld einplanen muss (bei einem Benziner mit ein wenig Leistung, so um die 150 PS)!
Na dann hoffe ich mal, dass ich ein paar hilfsreiche Antworten bekomme.
Danke schon mal im voraus
Nox
Welche Ausstattung solltest du am besten selbst wissen. Trendline ist ja die Basisausstattung. Wenn du auf Optik und Fahrkomfort wert legst solltest du schon die Ausstattung Sport oder Highline wählen.
Was du an Geld hinlegen mußt liegt absolut daran wieviel er runter haben darf/kann. Also wieviel km du im Jahr fährst und wie lange du ihn fahren willst. In der Trendline Ausstattung (BJ 2007) liegt der Kombi Variant so bei 12000 - 13000 Euro und hat 90000 - 100000 km auf der Uhr.
Am besten kannst bei mobile.de deine Wunschdaten eingeben und dann die Preise selbst sehen.
Den es gibt sicherlich auch riesige regionale unterschiede. Und ich würde dir empfehlen vom Fachhändler zu kaufen, auch wenn er dann etwas mehr runter hat für den gleichen Preis.
Viel Erfolg
Hallo
Ich schliesse mich der Meinung von nextDTI an.Bei -Trendline-,erwarte nicht -zu viel-!u.schon gar nicht "Bose"! Bose o.ä. -richtige Soundanlagen-,bekommst Du nur bei -Neubestellung mit Zusatzwunsch/Extrabezahlung- !!
Geht es Dir um das -allgemeine-,gehobene,oder zum Zeitpunkt der Herstellung,beste (höchste)Ausstattungspacket(Leder,Tempomat,etc.)? ( Highline)
--ohne Bose HiFi !!--
Du kannst zB.Glück haben,wenn Du einen gut gebrauchten Variant mit -nachgerüsteter Bose "Ausstattung" findest.Es gibt aber auch die Möglichkeit,dieses Nachrüsten zu lassen.
PS.Schau doch mal,(wenn geht),in Wolfsburg nach !
Dort soll es einen -Werks- Gebrauchtwagen-Handel geben!?
Man soll dort (theoretisch !),ein "Schnäppchen"machen können !
(Weil die -Werksangestellten-, - ihren Werksrabatt -,an die -zukünftigen-Käufer,weiter geben müssen(sollen !)
( Ersparnis, ca 20 - 30 % )
PS.Und noch ein Tipp !
Für -Werksangestellte-entfallen ,die "Händlerkonditionen ",bis 30 %,...plus -"Überführungskosten"-(300 -800 € !!),--in Deutschland !!,zusätzlich ,bekommen die -übertariflich- !! bezahlten Leute noch 3-8 % Werksrabatt !!
Ich hoffe,Du weisst jetzt -Bescheid-!
Wieviel Mitarbeiter-Nachlass?
Der Mitarbeiter-Rabatt bei VW (gesamter Konzern bis auf LKW-Sparte) beträgt seit Jahren je nach Fahrzeugklasse zwischen 11% und 17%, je größer das Fahrzeug, um so mehr, also alles ab Passat oder A6 hat 17%.
Man muss den Wagen mindestens 9 Monate behalten (auf den Mitarbeiter selbst oder Verwandtschaft ersten Grades zugelassen). Frühestens nach 9 Monaten bekommt man den nächsten und wenn man dann auch noch den nächsten Wagen vor Ablauf von 12 Monaten übernimmt, gibt es einen "Treuebonus" in Höhe von zusätzlichen 2% bis 4% wieder je nach Fahrzeugklasse.
Somit maximal 21% möglich. Zusätzlich entfällt der reine Transportanteil bei den Kosten für die Überführung bzw. vollständig die Bereitstellungskosten bei der Abholung in der Autostadt.
Allerdings muss der Nachlass als geldwerter Vorteil voll von dem Mitarbeiter versteuert werden, damit werden aus den 21% plus Abholung eine tatsächliche Einsparung von real etwa 15% vom Listenpreis.
Alsooo...
Da kann ,bei Deiner Aussage,irgendwas -nicht-ganz stimmen !
Mitarbeiter von VW,sind mehr oder weniger dazu verplichtet,spätestens,alle 3 Jahre einen Neuwagen ,bei VW,zu kaufen!
Deshalb bekommen -sie-einen "übergebürlichen"-Preisnachlass-,dieser muss nicht -Versteuert- werden! Er muss diesen -Vorteil-,nur an -Weitere-beim Verkauf weiter geben.
15 % -Vorteil-! ,kann ja schon jeder -Hübie-beim "Neukauf " raushandeln !
Deine -Tatsächlichkeits-Rechnung-,Kann nicht stimmen!
Vor Bj. 2007 braucht man keinen Passat nehmen, vorher sind noch Kinderkrankheiten dabei.
Am besten den 1.8 TSI mit 160 PS nehmen, der 2.0 FSI mit 150 PS ist dagegen eine Luftpumpe und in jeder Beziehung unterlegen, auch beim Verbrauch.
Man bekommt diesen Motor ab ca. 12.000 Euro bei 4 Jahre alten Autos.
Sondermodelle gabs kaum welche, bis auf Trendline sind aber alle Ausstattungslinien zu empfehlen.
Ps.Es gibt mehr als genug VW-Mitarbeiter,welche -Ihren -Wagen sogar länger als -nur-3 Jahre fahren würden !!
Da brauchst Du --nichts-- von 9 oder 12 Monaten zu erzählen !!
nicht nur theoretisch, praktisch sind bis 20% möglich ich habe bei meinen kauf 4500euro gegenüber händler gespart, da hat sich der 600km weg wirklich gelohnt. und der pumpe-düse diesel mit 140 ps läuft bis heute einwandfrei. die fahrt nach wolfsburg lohnt sich immer, nur nicht immer stehen die fahrzeuge da, welche man grage kaufen möchte.
martin
Ich danke euch für eure Antworten, nun bin ich schon ein wenig schlauer geworden!
An den 1.8 TSI hatte ich auch schon gedacht...der wirds wahrscheinlich auch werden!
Nun Trendline werde ich mir wirklich abschminken...ich suche eine Mischung aus Comfort und Sportlichkeit!
Nach Wolfsburg werde ich wahrscheinlich nicht finden, egal wieviel Rabatt ich bekommen würde...wohne da ein wenig zu weit weg!
Naja...mal schauen was ich bekomme!