Fahrwerk
Poltern käme eher von defekten Domlagern, warum dies aber genau nach dem Wechsel auftreten sollte?!
Oder ist die Tieferlegung auch gleichzeitig durchgeführt worden?
Gruß!
Bei meinem Mercedes Benz C220 (Bj. 2005, Diesel, Automatik) poltert das Fahrwerk nach der Umrüstung von 205er auf 225er Reifen. Da das Auto erst ca 56.000 Kilometer hat, denke ich nicht, daß die Stoßdämpfer schon defekt sind. Das Fahrzeug ist um ca. 4cm tiefergelegt.
Das Fahrwerk verhält sich bei unterschiedlichen Reifendimensionen; vor allem bei verändertem Reifenquerschnitt mitunter recht krass; insbesondere was Spurrillenverhalten bei breiterer RBereifung ... oder auch Poltern durch nicht mehr optimale Abstimmung zwischen Feder-/Dämpder- und Reifenkombination.
Ich nehma ja nicht an, dass das "Poltern" eigentlich vom Kontakt der Bereifung mit dem Innenradhaus oder gar der Radlaufkante (Karosserie) herrührt; spätestens dann würde akuter Handlungsbedarf bestehen.
Die Stabigummis überprüfen.
Sind die Stabis evtl. unterdimensioniert?
Dann poltert es gerne.