Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (2010–2016)

 

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (2010–2016)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von bnicknick, Februar 2017

5,0/5

Durch meine vielen Reisen durfte ich dieses Auto bereits mehrfach als Leihwagen bei mehreren deutschen Autovermietungen fahren. Der großzügige Innenraum fiel mir sofort sehr positiv auf. Durch den im Vergleich zum VW Golf meiner Meinung nach sehr gut zugänglichen Kofferraum, ohne störende Ladekante, ist das Auto auch perfekt für tägliche Besorgungen.
Der Motor ist ausreichen motorisiert, jedoch könnte manchmal etwas mehr Durchzug Vertagen. Ich habe immer so zwischen sieben und acht Litern Super verbracht.
Zu den Unterhaltungskosten kann ich, da es ja ein Leihfahrzeug war nicht viel sagen. Ich wurde das Fahrzeug trotzdem Leuten empfehlen, denen ein Golf zu langweilig ist und die trotzdem sparsam aber trotzdem sportlich und extravagant Unterwegssein wollen. Im deutschen Straßenbild, mit den vielen Golfs bundesweiter fällt dieser auf jedenfalls auf!
Wie es sich mit den fälligen Reparaturen verhält kann ich leider auch nicht sahen, wegen des bereits geschildeten Leihwagens...
Noch eine Sache bezüglich des Fahrwerks ist mir damals sehr positiv aufgefallen. Selbst bei starkem Seitenwind auf der Autobahn oder auf Brücken ist das Fahrzeug absolut stabil.
Das Design ist einmalig und man fühlt sich hier sehr richtig.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von sportandmore2007, Februar 2017

5,0/5

Bisher trotz anfänglicher skeptisch wegen der italienischen Ingenieurskunst vollkommen begeistert das Auto sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr angenehm zu fahren besonders kurven machen spass mit dem Flitzer ;-), technische Mängel gibt's bisher nicht ich nutze ihn viel für Langstrecken und die Sitze sind sehr bequem. Von mir eine Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von scharfie, Februar 2017

4,0/5

Das Auto bietet einen komfortablen Innenraum und gibt dem Fahrer ein Gefühl der Sicherheit. Daneben schaut es gut aus und fährt sich super! Ich habe die klassische rote Farbe gewählt und bin damit überall ein Hingucker. Es ist mein erster Alfa Romeo und nachdem ich diesen nunmehr 6 Monate lang gefahren bin sicherlich nicht mein letzter.

 

Alfa Romeo Giulietta Kompaktwagen seit 2010: 1.4 TB 16V (105 PS)

Der 1.4 TB 16V (105 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Giulietta Kompaktwagen 2010 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.4 TB 16V (105 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Veloce, Impression, Turismo und Super) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 19.250 Euro – maximal kannst du 22.200 Euro ausgeben. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Zwischen 144 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.4 TB 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN1742/AAN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.351 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen350 - 1.045 Liter
Radstand2.634 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (2010–2016)

{"make":6,"model":1611}