Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A1 1.8 TFSI 192 PS (2010–2018)

 

Audi A1 1.8 TFSI 192 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A1 1.8 TFSI (192 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A1 1.8 TFSI (192 PS) von Anonymous, Juni 2019

5,0/5

Super Kombination aus kleinem Fahrzeug und leistungsstarkem Motor, fährt über 230km/h. Als S-Line mit Teilleder hat der Innenraum eine echt hochwertige Anmutung. Die 18-Zöller schmälern den Federungkomfort etwas, mit kleineren Winterrädern ist er nicht zu hart gefedert. Bei sparsamer Fahrweise schafft man unter 6,5l Verbrauch, mit etwas Stadtbetrieb landet man ca. bei 7,5l.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.8 TFSI (192 PS) von tom_zwilling, Februar 2017

5,0/5

Ein Hammerauto, nur der Kofferraum etwas zu klein, mein Leasingfahrzeug...

Hart gefedert lange Autobahn ist nix für Personen ab 60Jahre. Sonst kann ich wegen Anfälligkeiten nix sagen. Ja der Verbrauch ist etwas hoch, ich habe den Eindruck der Tank könnte größer sein. Der Verbrauch liegt bei 8,5Liter im Schnitt!

Innenraumqualität ist Top, sehr gute Verarbeitung und Navi macht was es soll. Sportliche Fahrweise ist garantiert und top sound.

Habe viel spass mit dem Fahrzeug

Erfahrungsbericht Audi A1 1.8 TFSI (192 PS) von Razor04, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Benziner als Sportback im Rahmen des Autohauses wo ich arbeite, mir für ein Wochenende ausleihen können. Dieser kleine uns sportliche flitzer ist ideal für 1-2 Personen. Die Innenausstattung ist aus Leder, der verbauch hält sich im Stattverkehr mit ca 10l in grenzen. Der Fahrspaß ist mit automatik getriebe garantiert und durch das leichtgewicht kommt man auch schnell vom Fleck. Klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.8 TFSI (192 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Die Verarbeitung des Autos ist ausgezeichnet und das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, was allerdings wohl eine Frage des Geschmacks ist. Über den Fahrspaß bei einem A1 mit 192 PS braucht man, so glaube ich, nicht viele Worte zu verlieren. Allerdings kann ich auch bei sehr zurückhaltender Fahrweise den doch niedrig angegebenen Verbrauch nicht erreichen. Der Kauf an sich gestaltete sich, entgegen meiner Erwartung, relativ bürokratisch, das Abholen des Autos in Ingolstadt war aber problemlos und der Tag gestaltete sich mit Besichtigungen und Verköstigungen als angenehm und interessant.

 

Audi A1 Kleinwagen 2010 - 2018: 1.8 TFSI (192 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den A1 Kleinwagen 2010, und zwar die 1.8 TFSI (192 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Kleinwagen gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "Sport". Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 129 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 TFSI (192 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Audi A1 1.8 TFSI (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Audi A1 1.8 TFSI (192 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0588/BCY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge3.954 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen270 - 920 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße215/45 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A1 1.8 TFSI (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A1 1.8 TFSI 192 PS (2010–2018)

{"make":9,"model":19083}