Audi TT TTS (272 PS)

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von Anonymous, März 2018

Top Zustand, professionell aufbereitet und der Chef hat sogar vor der Abholung alle üblichen Gebrauchsspuren wie Steinschläge etc. neu lackieren lassen. Erstklassige Beratung und wahnsinnig tolles Ambiente. Jeder Kilometer zu H und H Cars in Uelzen ist es wert. So toll wie dort bin ich noch nie zuvor betreut worden. Der 7 Jahre alte Audi ist mir wie ein Neuwagen übergeben worden. Danke an das gesamte Team!

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von Anonymous, Februar 2010

Ich fahre den Audi TTS Roadster seit 12/08 und kann diesen Wagen zum Antesten empfehlen wenn man folgendes Wagenprofil sucht:
1. Neutrale, aber sehr sportliche Fahrleistungen für den Alltag (+ Winter) und sehr zügige Landstraßenfahrten (z.B. Alleenstraßen auf Rügen).
2. Stimmiges elegantes Design (bitte NIE Prollfelgen über 19" aufziehen).
3. Hochwertiges Cockpit
4. Brauchbarer Kofferraum (mein Fender E-Gitarrenkoffer passt exakt rein). Kofferraum ist unabhängig vom Verdeck.
5. Super Verdeck: auf/zu bis 50 km/h, leise, warm im Winter
6. Guter Audi-Service

Nachteile:
1. Bremsen quietschen bei kalten Außentemperaturen.
2. eigentlich keine weiteren Nachteile, wenn man mit einem reinen Zweisitzer auskommt.

Das Preis-Leistungsverhältnis muss jeder selber abschätzen (nicht billig, aber sein Geld wert).
Zusammenfassend ist der Audi TTS Roadster eher ein sehr sportliches Auto, jedoch kein Sportwagen wie diverse Porsche, dafür aber in allen Straßen- und Wetterlagen sehr gut beherrschbar. Entspricht mehr meiner Persönlichkeit als ein Porsche (wozu Sportwagen, wenn man mit ESP & Co. wieder alles wegregelt und eh nicht auf den Nürburgring zu Hause ist?!).

Noch ein Wort zum Thema Design-Ikone bzw. neuer vs. alter TT: Habe mir zum Vergleich einen alten TT angeschaut: sicher formal strengeres Design, aber im direkten Vergleich gefällt mir mein neuer besser :-)

Viel Spass beim Testen und Vergleichen :-)

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von Anonymous, Juli 2009

Ein sehr gelungenes Auto aber leider nicht für jeden Geldbeutel gedacht.
Bin ihn Probegefahren und kann nur sagen Motor un Verarbeitung einfach Top wie man es halt von AUDI gewöhnt ist.
Die Leute auf der Autobahn denken ach da kommt ein kleiner Audi TT doch da kommt der TTS an un dann schauen sie doof aus der Wäsche wenn man ganz gemütlich an ihnen vorbei zieht.
Ich würde sagen das Auto ist eher zum fun haben gebaut wurden, er ist auch nicht so für längere Strecken ausgelegt denn bei meiner Fahrweise kam ich auf eine Verbrauch von 24,5l auf 100KM.
Das ist schon etwas sehr viel.
Aber das Auto macht einfach nur spaß zu fahren, er ist im Granzbereich sehr gefühlvoll und verzeiht auch kleinere Fehler.
Ist rund um ein sehr tolles Auto.

Audi TT Cabrio 2007 - 2014: TTS (272 PS)

Bei den Motoren gehört der TTS (272 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des TT Cabrios 2007. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 7,9 und 8,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den TTS in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 184 und 193 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der TTS ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Audi TT TTS (272 PS)

F

Technische Daten Audi TT TTS (272 PS)

FahrzeugklasseSportwagen
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8307/AAV

Umwelt und Verbrauch Audi TT TTS (272 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF