Zum Test
Bilder: Auf Meisterkurs Abnahmefahrt mit der neuen S-Klasse
Abnahmefahrt mit der neuen S-Klasse - Auf Meisterkurs
Die intern W 223 genannte Baureihe ist nicht nur das technologische Aushängeschild von Mercedes
Ein paar Zentimeter mehr Radstand und vor allem sehr viel schlankere Sitze ermöglichen einen deutlich spürbaren Platzgewinn
Neben der Standard-S-Klasse von nun 5,15 Metern gibt es natürlich wieder eine Version mit langem Radstand, die dann auf rund 5,25 Meter kommt
Dank Hinterachslenkung gewinnt die neue S-Klasse rund zwei Meter Wendekreis
Chefingenieur der S-Klasse Jürgen Weissinger hat vier Wochen vor der Weltpremiere noch viel zu tun
Bei einem drohenden Seitencrash bockt die Active Body Control den Wagen binnen Sekundenbruchteilen um acht Zentimeter auf und leitet die Aufprallenergie so in den besonders stabilen Unterboden