Zum Test
Bilder: Münchner Reisefreiheit BMW 5er Touring
BMW 5er Touring - Münchner Reisefreiheit
Der Touring gleicht bis zur B-Säule der Limousine, kommt somit massiger daher als der Vorgänger. Dahinter schließt sich dann ein durchaus dynamisch gezeichnetes Kombiheck an
Mit 4,94 Metern ist die Neuauflage drei Zentimeter länger als ihr Vorgänger, auch breite, Radstand und Höhe haben leicht zugelegt
Display Schlüssel nennt BMW den Handschmeichler, der mit integriertem Mini-Touchscreen nicht nur Statusdaten wie Reichweite feinauflösend und farbig anzeigen kann
Der fein ausgekleidete Kofferraum bietet eine dreiteilig umlegbare Rückbanklehne
Bei voller Bestuhlung ist nun etwas mehr Platz für Ladung (570 statt 560 Liter). Die maximale Zuladung wächst hingegen spürbar: um 120 auf bis zu 730 Kilogramm
Der „Touring“ kommt im Juni, knapp ein halbes Jahr nach dem Start des Viertürers. Die Preisliste dürfte bei knapp 48.000 Euro starten
Sehr gediegen: Die Premium-Welt des neuen BMW 5er ist auf Oberklasse-Niveau