Zum Test
Bilder: Das nobelste M unterm Himmel
Balance zwischen Elegance und Kraft: Das neue BMW M6 Cabrio
In 4,3 Sekunden spurtet das M6 Cabrio auf Tempo 100
Die beiden Doppelendrohre sind ein typisches Erkennungsmerkmal von M-BMWs
Zwischen den Endrohren sitzt ein dezenter Diffusor
Nach Möglichkeit offen fahren: Das neue M6 Cabrio
Ab Werk wird die Höchstgeschwindigkeit des M6 Cabrios auf 250 km/h begrenzt
Wer sich ein 2.450 Euro teures M Driver`s Package leistet, kann auf bis zu 305 km/h beschleunigen
Im unteren Bereich der Front trägt das M6 Cabrio große Lufteinlässe
In Deutschland regnet es auch mal: Selbst mit geschlossenem Dach macht das neue M6 Cabrio eine gute Figur
Premiere: Im M6 Cabrio wird erstmals das neue M-Lenkrad eingesetzt
Im Drehzahlmesser prangt ein stolzes M
"rennsportliche Abstimmung": Das M6 Cabrio ist auch für die schnelle Kurve geeignet
Wer effizient fahren möchte, kann dies mit dem M6 Cabrio machen. Aber wer möchte das schon ...
Für 4.950 Euro gibt es ein Bang-&-Olufsen-Sound-System
Die Einstiegsleisten lassen keinen Zweifel daran, welches Modell gerade bestiegen wird
Top verarbeitet: Der Innenraum des M6 Cabrio
Zwei gut ausgeformte Einzelsitze mit geringer Beinfreiheit im Fond des M6 Cabrios
Leistet 560 PS: Der 4,4-Liter-V8-Doppelturbo-Motor des M6 Cabrios
Gab es bisher nicht: Ein kleines M6-Logo sitzt im Kühlergrill des Cabrios
Das M6 Cabrio ist eines der ersten Autos, bei dem Voll-LED-Scheinwerfer zum Serienumfang gehören
Vorne haben die Serienbremsscheiben einen Durchmesser von 40 Zentimeter
Macht Spaß: Die Heckscheibe lässt sich separat versenken
Im hochgefahrenen Zustand dient die Heckscheibe als kleines Windschott
Auch bei geschlossenem Verdeck kann die Heckscheibe elektrisch geöffnet werden
Der neue M6 erfüllt den Wunsch der Kunden nach einem extrem agilen 6er
Das Heck des M6 Cabrios wirkt schnittig
In 19 Sekunden ...
... öffnet sich das Dach inklusive der Heckfinnen vollautomatisch und ...
... verschwindet unter einem eigenen Deckel im Heck des M6 Cabrios
Elegantes Cruisen oder hitziges Brennen: Das M6 Cabrio hat jede Gangart drauf
Ab 131.000 Euro zu haben: Das neue M6 Cabrio. Zur sehr reichaltigen Serienausstattung gehört unter anderem das M-spezifische superkomfortable Head-up-Display
U-förmig um den Gangwahlhebel herum angeordnet: Die Schalter zum Ausschalten des ESP, zum Einstellen von Gasannahme, Federung, Lenkung und Getriebe sowie Deaktivieren der Einparksensoren und zur Aktivierung der Side-View-Kamera
M-Zeichen: Die Kiemen in den vorderen Kotflügeln