Zum Test
Bilder: Mittelstürmer Fahrbericht: Audi R8 Spyder
Fahrbericht: Audi R8 Spyder - Mittelstürmer
Den R8 Spyder bietet Audi ausschließlich in der Standardversion mit 397 kW/540 PS an. Auf eine Plus-Version muss vorerst verzichtet werden
Wer den V10 noch etwas schärfer schnauben hören möchte, muss einfach nur die Auspufftaste (1.900 Euro) betätigen, und schon sprotzelt es bei jedem Gasstoß markerschütternd
Auch den R8 Spyder hängt Audi nicht an die 250er-Leine. Die 300-km/h-Schwelle durchbricht er ziemlich unbeeindruckt. Der Sprint auf Landstraßentempo ist in weniger als vier Sekunden abgehandelt
Die konturierten Sportsessel sind keineswegs unbequem und durchaus langstreckentauglich. Selbst das Repertoire an Ablagen und Kofferraumvolumen ist mehr als akzeptabel für zwei Reisende